Ringer haben Pech beim Start

Nach dieser Aktion kam für Josef Siller das Aus.
2Bilder
  • Nach dieser Aktion kam für Josef Siller das Aus.
  • hochgeladen von Johann Hummel

BAD VIGAUN (hm). Mit zwei Änderungen starteten die Ringer aus Bad Vigaun am Samstag gegen den AC Graz in die 2. Bundesliga 2017.
Jahrelang bildeten Bad Vigaun und Abtenau eine Kampfgemeinschaft, sowohl mit der Kampfmannschaft in der Nationalliga als auch mit dem Nachwuchs in der Grenzlandliga. Das hat sich heuer bei der Kampfmannschaft geändert und die Sportunion Bad Vigaun geht mit Olympic Salzburg als Kampfgemeinschaft in der 2. Bundesliga an den Start.
"Probleme bereitete uns in den vergangenen Jahren oft eine zu dünne Kaderdecke und wir mussten bei Verletzungen einzelne Kämpfe vorgeben oder es mussten Ringer einspringen, die nicht mehr im Training standen. So soll es nicht sein. Da wir mit Ismail Naudiev bereits seit einigen Jahren einen Leihringer von Olympic Salzburg in unseren Reihen haben und wir unseren Aushängeschildern, Josef Siller und Robert Seiwald, weiter eine sportliche Perspektive geben wollen, sind wir diesen Schritt gegangen“, so der sportliche Leiter Josef Schnöll.

Neuer Bundesligamodus

Im Nachwuchsbereich geht man weiter als KG Vigaun/Abtenau in der Grenzlandliga an den Start und arbeitet auch so wie gewohnt zusammen.
Die zweite Änderung betrifft den Ligamodus. Die 1. Liga wurde von sieben auf zwölf Teams aufgestockt. In der 2. Bundesliga treten sechs Mannschaften in zwei Dreiergruppen an. Hier trifft die KG Vigaun/Olympic in der Gruppe Ost auf die KG Leonding-Hörsching und den AC Vorwärts Graz.
"Es wird eine interessante und enge Begegnung", meinte Schnöll kurz vor dem Kampf gegen die Grazer am Samstag. Doch es kam anders als gedacht.
Wie schon des Öfteren in den Jahren zuvor, schlug der Verletzungsteufel zu. Josef Siller verletzte sich in seinem ersten Kampf (Freistil) am Knöchel und musste nicht nur diesen, sondern auch die Begegnung im gr.-röm. Stil abgeben und so fehlten durchaus eingeplante Punkte. Letztlich verlor die Kampfgemeinschaft in der gut besuchten Halle 14:27.

Nach dieser Aktion kam für Josef Siller das Aus.
Ismail Naurdiev (re.) setzte sich im gr.-röm. Stil gegen den Grazer Tomislav Matic mit 5:0 Technikpunkten durch.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.