Alkoholisierter Mopedlenker

Beiträge zum Thema Alkoholisierter Mopedlenker

Der alkoholisierte Jugendliche wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Schärding eingeliefert. | Foto: PantherMedia / Spitzi

Mit 1,86 Promille
16-jähriger Mopedlenker bei Sturz in Wernstein verletzt

Weil er von der Fahrbahn abkam und einen Randstein touchierte, stürzte ein Mopedfahrer und verletzte sich dabei. Er musste ins Klinikum Schärding eingeliefert werden. WERNSTEIN AM INN. Laut Polizei war der 16-Jährige am 11. August 2023, gegen 17 Uhr, auf der Schärdinger Straße, L506, von Schardenberg kommend Richtung Schärding unterwegs. Im Bereich Sachsenberg, Gemeinde Wernstein am Inn, kam der Jugendliche rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Randstein und stürzte. Dabei wurde er...

  • Schärding
  • Martina Weymayer
Eine unerfreuliche Post erhält von den Behörden erhält der alkoholisierte Mofalenker in den kommenden Tagen.

Mit 2,46 Promille auf dem Mofa unterwegs

Am 8. Juli um 22.43 Uhr erstattet ein junger Mann aus St. Nikola an der Donau bei der Polizei Anzeige über einen Mofadiebstahl. Er gab an, sein Mofa im Stadtzentrum Grein geparkt zu haben und jemand hätte es gestohlen. PERG (red). Im Zuge der sofortigen Fahndung konnte das Mofa von einer Polizeistreife an der Wohnadresse seiner Lebensgefährtin aufgefunden werden. Trotz 2,46 Promille nach Hause gefahren Wie sich herausstellte, hatte er sein Mofa schon kurz nach der Anzeige in der Nähe seines...

  • Perg
  • Klaus Niedermair
Kein gültiger Führerschein und 2,6 Promille im Blut: Die Polizei nahm dem Mann den Mopedschlüssel ab. Darüber hinaus folgt eine Anzeige. | Foto: f-2.8 by ARC/Fotolia

2,6 Promille im Blut: Mopedfahrer aus dem Verkehr gezogen

Am 6. Mai gegen 22.15 Uhr hielten mehrere Privatpersonen in St. Georgen im Attergau einen offensichtlich schwer alkoholisierten Mopedlenker auf. VÖCKLABRUCK (red). Da dieser uneinsichtig seine Fahrt weiterführen wollte, hielten sie ihn fest und verständigten telefonisch die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten musste sich der Mann aus Sankt Georgen im Attergau bei der Kontrolle am Moped festhalten um nicht auf die Fahrbahn zu stürzen. Androhung der Festnahme nötig Auch gegenüber den Beamten...

  • Vöcklabruck
  • Klaus Niedermair

Kurz gemeldet

HANDENBERG. Alkoholisierter Mopedlenker nach Sturz verletzt Leicht verletzt wurde ein 17-Jähriger aus Handenberg, der am 30. Jänner mit seinem Moped nach einem Sturz auf die gegenüberliegende Fahrbahn schlitterte und von einem entgegenkommenden Pkw erfasst wurde. Der 54-jährige Lenker aus Deutschland blieb unverletzt. Am Pkw entstand erheblicher Schaden, das Moped wurde ebenfalls schwer beschädigt. Ein Alkotest beim Mopedlenker verlief positiv. Der 17-Jährige wurde ins Krankenhaus Braunau...

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.