außer Lebensgefahr

Beiträge zum Thema außer Lebensgefahr

Foto: MeinBezirk.at

Nach Cobraeinsatz
Angeschossener Verdächtiger im künstlichen Tiefschlaf

In Keutschach kam es in der Nacht auf heute zu einem Einsatz der Cobra, bei dem ein Verdächtiger von zwei Schüssen getroffen wurde. KEUTSCHACH. In der Nacht auf heute wurde die Rettung verständigt, dass sich im Damen-WC auf einem Campingplatz in Keutschach ein Mann selbst verletzten würde. Die angerückten Sanitäter wollte sie den Mann überzeugen, aus dem WC zu kommen und sich verarzten zu lassen. "Die männliche Person hat die Sanitäter aufgefordert, sich zurück zu ziehen, er hätte auch eine...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • David Hofer
In Ebbs kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 15-Jährigen. Einer zuckte dabei ein Messer. | Foto: ZOOM.Tirol
6

Messerattacke in Ebbs
UPDATE: 15-Jähriger sticht Gleichaltrigen in den Bauch

Ein Streit zwischen Jugendlichen eskalierte so dermaßen, dass ein 15-Jähriger mit einem Messer auf sein Gegenüber losging.  EBBS. Auf einem Parkplatz in Ebbs kam es am Freitag, den 18. März zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 15-jährigen Österreichern. Dabei zuckte einer der Jugendlichen ein Messer, womit er sein Gegenüber in der Bauchgegend verletzte. In weiterer Folge ergriff der Täter die Flucht, er konnte allerdings gegen 22:00 Uhr von Polizeibeamten aufgespürt und festgenommen...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Foto: Ricarda Stengg

Polizei Innsbruck
Mann verletzte Opfer mit Messerstich in Oberkörper

INNSBRUCK. Am 16.09.2021 gegen 17:00 Uhr kam es in Innsbruck zu einer Auseinandersetzung zwischen zumindest zwei unter Alkoholeinfluss stehenden Personen. Dabei dürfte einer der Beteiligten seinem Kontrahenten mit einem Messer einen Stich gegen den Oberkörper versetzt haben und in der Folge vom Tatort geflüchtet sein. Das Opfer, ein 58-jähriger Mann, wurde zur ärztlichen Versorgung in die Universitätsklinik Innsbruck gebracht. Lebensgefahr besteht keine. Weitere Ermittlungen – insbesondere zur...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Ricarda Stengg
Nach Stichverletzungen ermittelt die Polizei wegen Mordversuchs. | Foto: Stadtblatt

Polizeimeldung
Verdacht auf Mordversuch am Schusterbergweg

INNSBRUCK. Am 4.9.2021, gegen 21.30 Uhr, wurde von Passanten auf dem Schusterbergweg in Innsbruck eine verletzte männliche Person angetroffen und die Rettungskette in Gang gesetzt. Der Verletzte wurde nach Erstversorgung in die Klinik Innsbruck eingeliefert, wo sich herausstellte dass es sich um eine Stichverletzung im Bauchbereich handelte und eine Notoperation durchgeführt werden musste. Außer LebensgefahrAm Nachmittag des 5.9.2021 war der Verletzte außer Lebensgefahr und konnte auf die...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Die Erkrankung wird über die Atemwege übertragen | Foto: Pixabay/Giuliamar

Meningokokken
Oberkärntner Schülerin ist außer Lebensgefahr

Neunjährige auf dem Weg der Besserung.  EISENTRATTEN. Die Schülerin der Volksschule Eisentratten, die an Meningokokken erkrankt war (die WOCHE berichtete), ist außer Lebensgefahr.  Große Erleichterung Mit großer Erleichterung reagierten heute Landeshauptmann Peter Kaiser und Bildungsdirektor Robert Klinglmair auf die äußerst erfreuliche Nachricht aus dem Landeskrankenhaus Salzburg. Dort liegt seit Tagen jenes neunjährige Mädchen aus Krems, bei dem eine Meningokokken-Infektion festgestellt...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Nach einem Zeugenhinweis fand die Polizei den Tatverdächtigen auf der B 127 in Walding. | Foto: Polizei

Waldinger attackierte Lebensgefährtin mit Messer: Not-OP rettete das Leben

Gegen 3.15 Uhr soll ein junger Mann in Walding seiner Lebensgefährtin massive Schnitt- und Stichverletzungen zugefügt zu haben. URFAHR-UMGEBUNG (red). Die schwerverletze Frau wurde nach der Versorgung durch den Notarzt in das Kepler Universitätsklinikum Med Campus III nach Linz gebracht und notoperiert. Beim Eintreffen der Polizei konnte der 20-Jährige am Tatort nicht angetroffen werden. Alkoholisierter Täter auf der B127 gefunden Nach einem Zeugenhinweis fanden ihn die Polizisten in Walding...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair

Neustädter nach Messerattentat außer Lebensgefahr

MATTERSBURG/WIENER NEUSTADT. Der Zustand des 23-Jährigen, der in der Nacht auf Aschermittwoch in Mattersburg durch vier Messerstiche lebensgefährlich verletzt wurde, ist laut dem behandelnden Krankenhaus Wiener Neustadt stabil. Zustand derzeit stabil Wie berichtet stach ein 20-Jähriger aus Mattersburg auf den 23-jährigen aus Wr. Neustadt vier Mal ein. Ein Stich traf die Lunge. Das Opfer musste mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht und in einen künstlichen...

  • Wiener Neustadt
  • Bianca Werfring
Die behandelnden Ärzte sind derzeit "vorsichtig optimistisch", was die Genesung des 11-jährigen Mädchens angeht | Foto: Archiv

Badeunfall in Breitenbrunn: 11-Jährige außer Lebensgefahr, Ärzte "vorsichtig optimistisch"

BREITENBRUNN. Nachdem ein 11-jähriges Mädchen aus Afghanistan nach einem Badeunfall in Breitenbrunn (die BEZIRKSBLÄTTER berichteten) in Lebensgefahr schwebte, konnten die behandelnden Ärzte nun Entwarnung vermelden. Das Mädchen sei nun außer Lebensgefahr. "Vorsichtig optimistisch" Die Ärzte seien derzeit "vorsichtig optimistisch", was den weiteren Genesungsverlauf des Mädchens betrifft, erklärte Christoph Mierau, Sprecher des Wiener Krankenanstaltenverbundes, auf Nachfrage der APA. Mögliche...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Franz Tscheinig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.