Donaurestaurant

Beiträge zum Thema Donaurestaurant

Die African Queen steht zum Verkauf.  | Foto: willhaben

Greifenstein
Ein Donaurestaurant steht auf willhaben zum Verkauf

Voll ausgestattete Gastronomie mit 270 Quadratmeter Gesamtfläche und 180 Sitzplätzen Vom Wasser aus zugänglich: Bootsanlegeplätze befinden sich direkt beim Restaurant. Ein Freizeitgelände und der Donauradweg Wien-Passau befinden sich in unmittelbarer Nähe. GREIFENSTEIN (PA). Arbeiten, wo andere Urlaub machen! An der Donaulände in Greifenstein (Niederösterreich) wird derzeit ein außergewöhnliches Restaurant angeboten. Die schwimmende „African Queen“. Das Lokal ist in die traumhafte Kulisse eines...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
Beim Business Brunch: Jutta Thianich-Winkler mit Redakteurin Caroline Szarka.
2

Business Brunch: "Ich habe meinen Lebensplan verwirklicht"

KLOSTERNEUBURG. Erst vor Kurzem hat Jutta Thianich-Winkler ihre Praxis für Klangschalen und Massagen in Kritzendorf eröffnet. Aus Liebe zum Menschen machte sie sich selbstständig. Wie kamen Sie auf diese Idee? THIANICH-WINKLER: "Selbstständig zu sein ist schon lange mein Lebensplan. Ich wusste ich hatte noch etwas zu erledigen, bevor ich in Pension gehe." Was haben Sie zuvor gemacht? THIANICH-WINKLER: "Ich war zuvor in der Altenbetreuung, habe dann aber die Ausbildung zur Klangmassage gemacht."...

  • Klosterneuburg
  • Bezirksblätter Archiv (Caroline Szarka)
Der Gastgarten | Foto: Bezirksmuseum 2
1 1 3

Leopoldstadt: Die Geschichte vom Restaurant Lindmayer

Der Schiffmüller Anton Lindmayer errichtete 1896 am Donauufer (Dammhaufen 21) eine Weinschänke. 1902 erwarb er eine Gastwirtschaftskonzession. Bürgermeister Lueger besuchte gerne das Gasthaus „Donauperle“. Gustav Johann Lindmayer (1877-1929) und dessen Frau Therese (1890 -1969) folgten als Besitzer. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs übernahm mit Gustav Lindmayer (1905-1996) und seiner Frau Elisabeth (1923-2007) die nächste Generation das Lokal, später wirke dort auch ihre Tochter Elisabeth jun....

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Karl Pufler
1

1,20 € für Leitungswasser im Restaurant – Wirtin: „Es bleibt nicht viel übrig“

1,20 Euro für Glas Leitungswasser - für den Service Text & Foto: Simone Göls TRAISMAUER (sg). „Der Gast muss uns die Möglichkeit geben, unseren Betrieb kostendeckend zu führen“, erklärt Edith Rössler. Die Chefin des Donaurestaurants entschloss sich nämlich, für ein großes Glas Wasser (0,5 Liter) 1,20 Euro zu verrechnen. „Schweren Herzens und nur als Abgeltung der Serviceleistung“, wie die Wirtin betont, „wie sollte ich denn sonst meine Mannschaft erhalten?“ Die Speisen würden ohnehin äußerst...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Werner Pelz)

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.