Florian Templ

Beiträge zum Thema Florian Templ

Tapfer gespielt haben Leonfeldens Kicker (weiß), am Ende mussten sie sich gegen Pregarten knapp aber doch mit 2:3 geschlagen geben.
34

TRANSDANUBIA LANDESCUP
Knappe Geschichte für Kurstädter im Landescup

BAD LEONFELDEN (rei). Wacker gekämpft, am Ende aber knapp gescheitert: Bad Leonfelden unterlag dem OÖ-Ligisten Pregarten mit 2:3. Nach der Pause schien die Partie zur klaren Sache zu werden, gingen die Gäste rasch mit 2:0 in Führung, legten sogar das 3:0 drauf, ehe Bad Leonfelden durch Luvumbu Manuel Vemba und Jakob Niedermayr auf 2:3 verkürzte. Zufriedener Trainer"Die Mannschaft hat stark gekämpft, ist am Ende nochmals ran gekommen. Wir freuen uns nun auf den Meisterschaftsstart", so...

  • Urfahr-Umgebung
  • Benjamin Reischl
Ex-Skistar Thomas Sykora eröffnete 2016 eine Filiale der Gastrokette „MyIndigo“ in der Paschinger Plus City. | Foto: Neumayr
3

Restaurants und Lokale in Linz-Land: Unsere Geheimtipps

In Linz-Land möglich: vom kochenden Fußballprofi bis zum Ex-Missenmacher mit einer Sportbar. BEZIRK (nikl). So wie beim Traditionsgasthaus Templ in St. Marien: Christian und Heidi Templ betreiben mit großem Engagement das Dorfgasthaus. Bei Großveranstaltungen hilft die ganze Familie – wie bei Familienbetrieben üblich – mit. Dabei kann es schon vorkommen, dass man vom Profi-Kicker Florian Templ bedient wird oder er gerade in der Küche mithilft. Der Fußballprofi – Stürmer beim SV Mattersburg –...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
Florian Templ ist begeisterter Fußballer. | Foto: Markus Kapl
2

"Wenn Not am Mann ist, helfe ich aus"

Der Blau Weiß Linz-Stürmer unterstützt auch heute noch die elterliche Pferdezucht in seinem Heimatort. Florian Templ ist einer der wertvollsten Torjäger von Blau Weiß Linz, wie er mit seinen Treffern in den letzten Spielen eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Wertvoll ist der 28-Jährige aber auch für seine Familie, die seit Generationen in St. Marien eine Pferdezucht betreibt. "Damit angefangen hat damals mein Großvater mit einer Ponyzucht. 1984 hat dann mein Vater den Betrieb übernommen....

  • Linz
  • Victoria Preining
Die beiden St. Mariener Kicker: Florian Maier und Florian Templ im Dress des FC Blau-Weiss Linz.

"Spielen nun endlich im selben Verein"

Was den beiden beim LASK nicht gelang, ist nun beim Rivalen Blau-Weiss Linz passiert. BEZIRK (rei). Florian Templ und Florian Maier tragen nicht nur dasselbe Klubwappen auf der Brust, sondern leben auch im selben Ort: St. Marien. Templ, der nach zwei Jahren beim Bundesligisten Mattersburg nach Linz heimkehrte, meint: "Für mich ist es ein tolles Gefühl, wieder zu Hause zu sein. Man lernt es zu schätzen, wenn man seine Eltern und Familie wieder öfter als einmal in der Woche sieht." Wie Templ ist...

  • Linz-Land
  • Benjamin Reischl
Flo Templ genießt den Fußball und seinen sportlichen Aufstieg, den er sich hart erarbeiten musste.

Der Aufstieg des Florian Templ: Von St. Marien in die heimische Bundesliga

Vom LASK gelang dem bodenständigen Stürmer der Sprung in die österreichische Bundesliga. ST. MARIEN (rbe). Einst schnürte der nun 26-jährige Florian Templ die Schuhe für St. Marien, von dort gelang der Sprung nach Sierning und St. Florian. 2011 wurde man bei den Linzer Athletikern auf den 1,86-Hünen aufmerksam. "Es ging ganz rasch. Bei St. Florian habe ich in 30 Partien 21 Tore gemacht. Dann kam der LASK auf mich zu. Ich konnte es anfangs nicht glauben. Man muss sich vorstellen, dass ich als...

  • Linz-Land
  • Benjamin Reischl
Foto: ROSENATOR
4

Austria schießt sich in Mattersburg auf Platz eins

Tipico-Bundesliga 14. Runde, 7800 Zuschauer MATTERSBURG (RO). Bis zur 70. Minute tat sich vor dem Gehäuse, mit je zwei Torszenen auf beiden Seiten, sehr wenig. Erst dann betrieb der neue Tabellenführer, für rund 15 Minuten, etwas höheren Aufwand und kam zu zwei Möglichkeiten die eiskalt genützt wurden. Ein Lochpass von Alexander Gorgon fand den Nigerianer Olarenwaju Kayode, der an der Strafraumgrenze, mit seinem Schuss zum 1:0 (81.), von Nedeljko Malic noch leicht abgefälscht, SVM-Tormann...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Andreas Rosenitsch

800 Besucher beim 13. St. Mariener Gesundheitstag

ST. MARIEN (red). Nach dem Motto „Gesund sein - Gesund bleiben“ fand am Samstag bei wunderschönem Frühlingswetter im Bildungshaus St. Marien wiederum der Gesundheitstag statt. Die Besucher konnten sich bei über 50 Ausstellern über das Thema Gesundheit informieren. Mehr als 200 Gäste nahmen auch am Gesundheitslauf teil. Gerold Schiesser, der Leiter des Arbeitskreises Gesunde Gemeinde, hat mit seinem Team wieder ein umfangreiches und höchst ansprechendes Programm zusammengestellt. Der...

  • Linz-Land
  • Oliver Wurz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.