gegen Windschutzscheibe geschleudert

Beiträge zum Thema gegen Windschutzscheibe geschleudert

Die Burschen wurden gegen die Windschutzscheibe des Pkws geschleudert und dabei unbestimmten Grades verletzt. | Foto: Fotolia/Michael Schütze

Mit Moped gegen Pkw
Zwei 15-Jährige gegen Windschutzscheibe geschleudert

Der Mopedlenker stieß beim Abbiegen in den Pkw eines 46-Jährigen. Er und sein Mitfahrer wurden verletzt. PERG. Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr heute, 13. Oktober 2018, um 17:40 Uhr mit seinem Moped auf der L1426 in Perg in Richtung Windhaag. Bei der Kreuzung mit der L1423 bog er nach links ein und stieß dabei mit einem Pkw, gelenkt von einem 46-Jährigen, zusammen. Der Mopedlenker und sein 15-jähriger Beifahrer wurden gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und dabei...

• Perg
Foto: BRS/Huber

Fußgängerin am Schutzweg von Auto erwischt

Autolenker dürfte 25-Jährige übersehen haben BAD HALL. Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr mit seinem Pkw am Montag, 27. August 2018, gegen 13:45 Uhr auf der Voralpen Straße, B122, Richtung Rohr. Kurz vor der Kreuzung mit der Großmengersdorfer Landesstraße überquerte eine 25-Jährige auf einem Schutzweg die B122. Der 61-Jährige dürfte die Frau übersehen haben und erfasste sie mit dem Pkw. Die 25-Jährige wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum...

• Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der Radfahrer ins UKH nach Linz gebracht. | Foto: BRS/Auer

Auto stieß Radfahrer nieder

Der Mann prallte gegen die Windschutzscheibe und kam auf der Straße zu liegen. PERG. Ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Perg war am Sonntagmorgen, 12. August 2018, um 6.15 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Machlandstraße L570 in Perg stadtauswärts unterwegs. Nach der Überführung mit der B3 wollte er nach rechts in die Lindenstraße einbiegen. Dabei krachte er in einen nach links einbiegenden Pkw, gelenkt von einem 51-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Perg. Der Radfahrer prallte...

• Perg
Der Sohn und der Pkw-Lenker blieben unverletzt. | Foto: Pressefoto Scharinger

Fußgänger in Gilgenberg von Auto erwischt

Heute Nacht wurde ein Fußgänger beim Überqueren der Straße angefahren GILGENBERG. Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr heute Nacht um 1.25 Uhr mit seinem Pkw in Gilgenberg von der Muggenhumerstraße kommend nach rechts auf die L 1029 in Richtung Westen. Gegen Windschutzscheibe geschleudert Ein Mann wollte dort gerade mit seinem Sohn die Straße überqueren. Obwohl der Pkw-Lenker sein Fahrzeug abbremste und noch nach links auszuweichen versuchte, erfasste er den Vater des Burschen. Der Mann...

• Braunau
Foto: BRS

Pkw erfasst Radfahrer in Obernberg

OBERNBERG. Ein 84-Jähriger fuhr am 7. Juli 2018, um 15.35, mit seinem PKW in Obernberg am Inn, auf der Weilbacher Landesstraße. Laut Polizeimeldung wollte er nach rechts in Richtung Ortsgebiet abbiegen. Der Pensionist befand sich bereits auf der Zufahrtsrampe, als plötzlich ein 69-jähriger Radfahrer, der auf den Radweg zufahren wollte, entgegenkam. Der Radfahrer wurde vom Pkw erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus...

• Ried
  • Martina Weymayer

Mopedfahrer und Mitfahrer schleuderten gegen Windschutzscheibe

ST. MARIENKIRCHEN. Zu einem schweren Unfall zwischen einem Mopedfahrer und einem Pkw kam es am 6. Mai 2018 gegen 15:25 Uhr in St. Marienkirchen. Ein Autofahrer aus Lambrechten war mit seinem Auto auf dem Güterweg Großwiesenhart in Richtung St. Marienkirchen unterwegs. Zur selben Zeit kam ihm ein Bursch aus St. Marienkirchen mit seinem Moped auf dem Güterweg entgegen. Am Sozius saß sein Freund. In einer unübersichtlichen Kurve im Ortschaftsbereich Lindenedt kam der Jugendliche mit seinem Moped...

• Schärding
  • Sandra Kaiser
Foto: Huber

Radfahrer kollidierte mit Pkw

MUNDERFING. Am 8. Juni um 16.45 Uhr fuhr eine 22-Jährige aus Munderfing mit ihrem Pkw auf der Braunauer Landesstraße in Richtung Munderfing. Zur selben Zeit war ein 75-jähriger Pensionist aus Auerbach mit seinem Rennrad auf der Wiesenhamstraße in Richtung Munderfing unterwegs und bog ohne zu schauen nach links in die Braunauer Landesstraße Richtung Munderfing ein. Die 22-Jährige konnte nicht mehr abbremsen und stieß gegen den Radfahrer. Dieser wurde gegen die Windschutzscheibe und anschließend...