Leitenweg

Beiträge zum Thema Leitenweg

V.l.: Umweltausschussobmann Reinhold Auer, Bürgermeister Daniel Lachmayr, Bauhofmitarbeiter Lang Andreas und Umweltgemeinderat Markus Halla | Foto: Gemeinde Ennsdorf

Ennsdorf
Obstbaumzeile im Leitenweg für Gemeindebürger:innen angebaut

Im Leitenweg am südlichen Ortsrand von Ennsdorf wurde eine Obstbaumzeile gepflanzt. ENNSDORF. Die Mitarbeiter des Ennsdorfer Bauhofs setzten dabei 35 Streu- und Wildobstbäume, von Kriecherl über Birnen bis zu Zwetschkensorten. Im Frühling sollen die Bäume mit ihren weißen Blüten zu einem Hingucker werden. Das Obst kann in Zukunft von allen Gemeindebürger:innen gepflückt werden.

  • Enns
  • Anna Pechböck
Anrainer, einspurige und landwirtschaftliche Fahrzeuge dürfen fahren.
4

Trotz vieler Proteste bleiben Fahrverbote

Das Fahrverbot am Prandtauer- und Leitenweg wurde trotz Protesten vom Gemeinderat bestätigt. LANDECK. Das Fahrverbot am Prandtauer- und Leitenweg wurde vom Landecker Gemeinderat am 15. Dezember 2011 einstimmig beschlossen. Bei der Kundmachung ging aber eine Aufsichtsbeschwerde ein. Die Verordnung ging dann zur Prüfung an das Land und dort wurden ergänzende Unterlagen nachgefordert. Zusätzlich gab es Proteste der Stanzer Bevölkerung und von Anrainern am Lochbödele gegen die Sperre der beliebten...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
1

Fahrverbot: Anrainer unterstützen Politik

Die Anrainerinitiative am Prandtauerweg ist für das Fahrverbot, da es mehr Sicherheit für die Kinder bringt. Nach den heftigen Protesten in Stanz wegen dem beschlossenen Fahrverbot auf dem Prandtauer- und Leitenweg - die BEZIRKSBLÄTTER haben berichtet - meldet sich nun die Anrainerinitiative zu Wort. Die Inititaive am Prandtauerweg rund um Hubert Freina zeigt sich verwundert, dass die Wogen in Stanz so hochgehen. „Für uns steht an erste Stelle die Verkehrssicherheit auf dem steilen und...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp

Protestaktion in Stanz

Die Stanzer Bevölkerung wehrt sich mit einer Unterschriftenaktion gegen das Landecker Fahrverbot. Derzeit steigen die Wogen in Stanz wegen der beschlossenen Sperre zweier beliebter Abkürzungen hoch. Wie bereits in den BEZIRKSBLÄTTERN berichtet, hat der Landecker Gemeinderat in seiner letzten Sitzung einstimmig ein Fahrverbot für den Prandtauer- und Leitenweg beschlossen. Davon ausgenommen sind „Anrainer und einspurige Fahrzeuge“. In Stanz löste die Entscheidung eine massive Protestaktion aus....

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Schöne Aussicht ins Unterinntal
4

Schon wieder „Rastbänke in Jenbach“

Der „alte“ (im wahrsten Sinne des Wortes) Meckerer meldet sich wieder: Dieses Mal darf ich ein vom Herzen kommendes Lob verkünden. Auch die letzte, von mir im vorigen Herbst angemahnte Rastbank wurde einwandfrei instand gesetzt. Jetzt habe ich nur mehr ein einziges Problem: Bei wem sollen wir uns jetzt bedanken? Früher einmal gab es bei den Bänken so kleine Taferln, wo man lesen konnte, wer der Spender (oder Betreuer) war. Es sei ihm jedenfalls gedankt!! Einen kleinen Schönheitsfehler darf ich...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Kurt Wirtenberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.