Markus Kostner

Beiträge zum Thema Markus Kostner

Hunderte Einsatzkräfte hatten sich zum Sicherheitsempfang des Landes Tirol in der Dogana in Innsbruck versammelt. | Foto: Land Tirol/Die Fotografen

Sicherheitsempfang 2022
Zahlen und Fakten zu Tirols Einsatzorganisationen 2021

TIROL. Gestern, Donnerstag, 31.3. fand im Congress Innsbruck der Sicherheitsempfang 2022 statt. Landeshauptmann Günther Platter und Sicherheitsreferent Josef Geisler bedankten sich bei den Einsatzorganisationen. Sicherheitsbilanz für 2021Beim traditionellen Sicherheitsempfang im Congress Innsbruck waren hunderte PolizistInnen, Feuerwehrmänner und –frauen, MitarbeiterInnen des Rettungsdienstes sowie der Berg- und Wasserrettung als auch Mitglieder des Bundesheeres geladen. Landeshauptmann Günther...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Landesleiter Markus Kostner, Martina Huber, Markus Paradisch, Obm. Wolfgang Huber, David Lettenbichler, Reinhard Carpentari, Bgm. Wolfgang Jörg, Landesleiter Stv. Stefan Mantl und Felix Wolf (v.l.).
2

Landeck: Wasserretter haben Nachwuchssorgen

2016 wurden 334 Einsatzstunden geleistet. Bei den Neuwahlen wurde der bisherige Vorstand einstimmig bestätigt. LANDECK (otko). Bei der Jahreshauptversammlung präsentierte die Wasserrettung Landeck vergangenen Montag eine umfangreiche Bilanz.. Derzeit besteht die Wasserrettung aus 48 Mitgliedern, wovon 24 bis 30 Mitglieder aktiv sind. "2016 war ein sehr ruhiges Jahr. Gerade im Jahr 2015 hatten wir extrem viel Fehleinsätze wegen herrenloser Kajaks im Ötztal und die Leute wurden demotiviert. Im...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Mitgliedsabzeichen in Silber: Mike Posch, Günther Zlanabitnig (Sohn nahm Urkunde entgegen) und Martina Huber. Landesleiter Stv. Stefan Mantl, Landesleiter Markus Kostner und Obmann Wolfgang Huber gratulierten.
2

Wasserrettung Landeck: Arbeitsreiches Jahr

Durch eine finanzielle Unterstützung aus den Bezirken Landeck und Imst konnte ein neues Einsatzboot angeschafft werden. LANDECK (otko). Die Wasserrettung Landeck präsentierte vergangenen Dienstag bei der Jahreshauptversammlung eine umfangreiche Bilanz. Derzeit besteht die Wasserrettung aus 54 Mitgliedern, wovon 24 bis 30 Mitglieder aktiv sind. "Wir hatten ein intensives Jahr, aber es war nicht so intensiv wie das vorherige", betonte Obmann und Einsatzleiter Wolfgang Huber. 2013 leisteten die...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
WR-Obmann G. SommereggeR, Landeleiter M. Kostner, FFW-Kdt.-Stv. A. Haas (v. re.).

Wasserrettung: Stützpunkt neu

Am Schwarzsee wurde zum "Tag des Kennenlernens" geladen KITZBÜHEL (eno). Anlässlich der Fertigstellung des neuen Stützpunktes der Wasserrettung Kitzbühel lud diese am vergangenen Donnerstag (Christi Himmelfahrt) zu einem „Tag des Kennenlernens“ an den Schwarzsee. Seit einem Jahr wurde an der Errichtung dieses Stützpunktes am Schwarzsee gearbeitet, wobei über tausend Stunden von den Mitarbeitern geleistet wurden. Es können nun nicht nur die Gerätschaften dort gelagert werden, die neuen...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.