Massenkarambolage A1

Beiträge zum Thema Massenkarambolage A1

Eine 47-jährige Autolenkerin aus Linz und eine 31-jährige Beifahrerin aus Wien wurden leicht verletzt und mit der Rettung ins Klinikum Gmunden gebracht, wo sie ambulant behandelt wurden. | Foto: Rote Kreuz

Sattelzug löste Massenkarambolage auf der A 1 aus

GMUNDEN (red). Gegen 8.35 Uhr kollidierten am 17. März 2017 auf der A1, Fahrtrichtung Salzburg, kurz vor der Raststation Lindach mehrere Fahrzeuge miteinander, nachdem ein mit 90 m³ Hobelspäne beladener Sattelzug mit einem Pkw zusammengestoßen war. Dabei wurden insgesamt wurden acht Fahrzeuge beschädigt. Der Lenker des Sattelzugs, ein 46-Jähriger aus Schardenberg, lenkte sein Fahrzeug vom ersten Fahrstreifen auf die Überholspur, wo gerade ein 54-Jähriger aus Gmunden mit seinem Pkw neben ihm...

  • Salzkammergut
  • Klaus Niedermair
Foto: FF Stadt Haag
3

Massenkarambolage zwischen Haag und St. Valentin zu Semesterferienbeginn, mit kilometerlangem Stau

Zu Semesterferienbeginn in Ostösterreich ereignete sich im starken Reiseverkehr auf der A1, Fahrtrichtung Salzburg zwischen Haag und St. Valentin eine Massenkarambolage in die mindestens zwölf Fahrzeuge verwickelt waren. Unter den sechs leicht verletzten Personen, befand sich auch ein elfjähriges Kind. Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettung sowie Polizei standen im Einsatz. Da nur ein Fahrstreifen frei war, betrug der Stau an der Unfallstelle zeitweise bis zu sieben Kilometer....

  • Amstetten
  • Hanspeter Lechner
Foto: BFK Amstetten
3 4

A1: Massenkarambolagen auf Westautobahn bei Amstetten

Rund 50 Fahrzeuge verwickelt. Über ein Dutzend Verletzte. Autobahn gesperrt. Es herrschte gerade starkes Schneetreiben in der Region als die Freiwilligen Feuerwehren Oed und Amstetten am Sonntag gegen 16 Uhr zu einer Menschenrettung auf die Westautobahn zwischen Amstetten West und Oed alarmiert wurden. Bereits bei der Anfahrt wurden die Feuerwehren informiert, dass es mittlerweile in beiden Fahrtrichtungen zu Unfällen gekommen sei, schildern die Einsatzkräfte die Situation. Zeitgleich wurden...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Foto: Benjaming Nolte - Fotolia

Massenkarambolage auf der A1 zwischen Haag und St. Valentin

ST. VALENTIN (red). Am Sonntagnachmittag ist es auf der A1 bei Haag zu fünf Unfällen gekommen. 19 Personen wurden verletzt. Laut Polizei waren 35 Fahrzeuge an der Massenkarambolage beteiligt. Die Feuerwehr wurde um 16.22 Uhr zu einem Unfall gerufen. Zu diesem Zeitpunkt hat es stark geregnet, die Sicht war schlecht. Im Rückstau ereigneten sich vier Kollisionen. Drei Feuerwehren, Notarzthubschrauber, Polizei und Rettung waren vor Ort. Um 19.30 wurde die Sperre der A1 Richtung Linz wieder...

  • Enns
  • Claudia Dreer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.