Melone

Beiträge zum Thema Melone

Symbolbild | Foto: Pixabay
Aktion

Abstimmung Salzburg
Welche Melonensorte schmeckt dir am besten?

Der Sommer ist die beste Jahreszeit für das allseits beliebte Obst - die Wassermelone. Bei hohen Temperaturen ist dieses Obst, die beste Erfrischung. Sorten gibt es davon genug. LUNGAU. Passend zu den warmen Temperaturen haben wir uns wieder eine spannende Abstimmung ausgedacht. Wir wollen dieses Mal von dir wissen mit welcher Melonensorte du dich im Sommer am liebsten abkühlst. Stimme hier gleich ab und lass es uns wissen. ;) Deine Meinung ist uns wichtig! Mehr Abstimmungen >>HIER> HIER

  • Salzburg
  • Lungau
  • Eva Bogensperger
Oberstleutnant Johann Neumüller berichtet über zwei Einsätze mit Körperlichkeiten.

Gloggnitz
"Corona-Rebell" griff zu einer Melone 🍉 und attackierte Polizist

BEZIRK NEUNKIRCHEN. In einem Gloggnitzer Supermarkt rastete ein "alter Bekannter" der Polizei aus und ging auf einen Ordnungshüter los. Der Mann trug in einem Gloggnitzer Supermarkt keinen Mund-Nasen-Schutz. "Deshalb wurde er auch beanstandet", weiß Bezirkspolizeikommandant Oberstleutnant Johann Neumüller. – Da war Zores vorprogrammiert. Neumüller: "Der Mann versuchte eine Melone auf eine Person zu werfen." Die Polizei wurde alarmiert. Als die Beamten den Tobenden beruhigen wollten, schlug er...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Rezept Avocado mit Melone

Ich kaufe nur im Sommer Melonen. Aber jemand hat uns jetzt im Dezember eine geschenkt. Sie war nicht reif und nicht süß. Daher habe ich sie 2 Stunden in Apfelessig, Salz, Pfeffer und etwas Honig mariniert. Danach schnitt ich eine Avocado in Scheiben und einen Paradeiser in Spalten, schlichtete alles auf einen Vorspeisenteller und goss etwas Marinade darüber. Die Marinade habe ich noch mit etwas Sauerrahm aufgeschlagen. Es wurde ein Erfolg.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
4 2

Sommerrezept Farbenspiel

Alle mögen meine Salate: den roten, den gelben und den Grünen. 1.Rot. Ich vermische etwa gleiche Mengen würfelig geschnittene rote Rüben (roh oder gekocht oder gemischt), würfelig geschnittene Paradeiser und eine Beerenmischung aus Erdbeeren und Cranberries. Ich bespritze es mit etwas dunklem Balsamicoessig, streue etwas Pfeffer darauf und stelle es für 2-3 Stunden in den Kühlschrank. 2.Gelb. Ich vermische etwa gleiche Mengen von allem Obst und Gemüse, was es gerade gibt und was gelb ist;...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
2

Wassermelonen

Klein aber fein, hoffentlich wachsen sie noch

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer
Melonen sind eine ideale Zwischenmahlzeit an heißen Tagen, da sie einen besonders hohen Wassergehalt haben. | Foto: Igor Mojzes - Fotolia.com
3

Sommersnack Melone

Am Strand, am Pool oder auf der Gartenparty: die fruchtig-frische Wassermelone gilt als Sommer-Obst schlechthin. Sie versorgt mit Flüssigkeit und enthält jede Menge gesundmachende Carotinoide. Schon der Name verrät den wichtigsten Inhaltsstoff der Wassermelone: Wasser! Die runde Frucht besteht zu 95% aus Flüssigkeit und dient daher als perfekter Durstlöscher an heißen Sommertagen. Gleichzeitig hat sie - vor allem im Vergleich zu süßen Getränken - einen niedrigen Zuckerhgehalt. So sollten vor...

  • Julia Wild
2

Schneller Melonen-Smoothie

SALZBURG (pl.) Bevor Sie den Herbst endgültig in Ihr Haus lassen, sollten Sie nochmal zurück an den schönen Sommer denken. Unser schneller Melonen-Smoothie eignet sich, wie wir denken, hervorragend dafür. Am besten eisgekühlt !

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Online-Redaktion Salzburg
6 5 3

Erfrischug

Frrisch aus dem Kühlschrank. DIE Erfrischung in diesen Tagen

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer
Wie komm ich da bloß wieder raus . . .
8 8 8

Neugierig und verfressen . . .

Diese Wespe war erst in meinem Bierglas gefangen und anschließend setzte sie sich seelenruhig auf den Rest meiner Melone und futterte drauflos . . .

  • Tirol
  • Reutte
  • Elke Kusnitzius
13 11 6

Musca domestica

Die Gemeine Stubenfliege ist in Großaufnahme ein faszinierendes Geschöpf.

  • Tirol
  • Reutte
  • Elke Kusnitzius
Spielen macht hungrig und durstig! Wie praktisch, dass Papa Melonen eingepackt hat. | Foto: privat
1

Mjam!

  • Klosterneuburg
  • Cornelia Grobner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.