Sechsjähriger

Beiträge zum Thema Sechsjähriger

Tragödie auf der A2 bei Vösendorf
Kinder (2 und 6 Jahre alt) sterben bei Unfall

BEZIRK MÖDLING. Familiendrama bei einer Autopanne auf der A2: Ein Autofahrer rammt das Heck eines liegengebliebenen Fahrzeugs. Der Bub (6)auf der Rückbank des Wagens stirbt noch an der Unfallstelle, sein zweijähriger Bruder verstirbt im Krankenhaus. Ein 42-jähriger aus der Ukraine lenkte heute, gegen 5.15 Uhr, einen Pkw am dritten Fahrstreifen der A2 Richtung Graz. Am Beifahrersitz führte er seine Frau (34) mit. Auf der Rückbank saßen die beiden Söhne (6+2 Jahre). "Aus bislang unbekannter...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Werksleiter Josef Krenn übergab den Hamburger-Spendenscheck an die Stiftung Kindertraum.
 | Foto: Hamburger

Therapiegerät für Akan
Pittens Hamburger hilft Sechsjährigen

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Mit seinem neuen Therapiegerät kann Akan (6) erstmals aufrecht stehen, sich bewegen und sogar selbst Schritte machen   10.000 Euro für Therapiegerät 10.000 Euro spendete das Pittener Unternehmen Hamburger an die Stiftung Kindertraum. Diese Stiftung will Wünsche von Kindern mit Behinderungen und schweren Krankheiten erfüllen. Mit der Hamburger-Spende wurde nun der Herzenswunsch von Akan nach einem speziellen Therapiegerät erfüllt. Keine Kontrolle über den Körper "Der...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Der Pistendienst half bei der Suche am Kreischberg. | Foto: Verderber

Kreischberg
Sechsjähriger Bub verirrte sich neben Piste

Jäger hat den Sechsjährigen unverletzt gefunden - Suchaktion war nicht mehr nötig. KREISCHBERG. Ein turbulenter Schitag war es am Montag für eine 43-jährige Linzerin und ihre vier Kinder am Kreischberg. Bei der Abfahrt trennte sich die Gruppe und ein sechsjähriger Bub fuhr allein im sogenannten "Safariland" weiter. Da er allerdings nicht am Ende der Piste ankam, verständigten seine Begleiter das Liftpersonal. Gefunden Bergrettung, Pistendienst und Polizei suchten gegen 16 Uhr mit dem Skidoo...

  • Stmk
  • Murau
  • Stefan Verderber
der Faaker See | Foto: Kärnten Werbung

Tragödie: Bub im Faaker See verunglückt

Am späten Nachmittag Gewissheit: Bub wurde reglos aufgefunden. Erste Reanimationsversuche waren erfolglos. Der Sechsjährige verstarb im Krankenhaus. FAAKER SEE. In den späten Abendstunden am vergangenen Sonntag war es Gewissheit. Der Sechsjährige Bub, der im Faaker See offensichtlich in eine Strömung geriet und unter Wasser gezogen wurde, ist im Krankenhaus verstorben. Zu lange war er unter Wasser. Der Einsatz Um 16 Uhr startete der Großeinsatz am Faaker See, weit mehr als hundert Einsatzkräfte...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann

Sechsjähriger lief in Eferding vor Auto

EFERDING. Vor dem Freibad Eferding ereignete sich am Sonntag, 9. September um 17.50 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem Sechsjährigen. Der Bub lief vor dem Freibad auf die Straße ohne auf den Verkehr zu achten. Auf der anderen Straßenseite wartete sein Vater auf ihn. Der Sechsjährige wurde von dem Auto eines 51-jähriger PKW-Lenkers erfasst und zu Boden gestoßen. Der Bub erlitt dabei Prellungen und Hautabschürfungen. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde das Kind mit der Rettung ins Klinikum...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Bernadette Aichinger
Foto: Privat

Kleiner Mann fängt großen Fisch

EBENSEE. Sichtlich stolz ist der sechs Jahre alte Simon Moser aus Ebensee auf seinen Fang. Nach einem spannenden Drill zog er seinen ersten Hecht mit einer beachtlichen Länge von 81 Zentimetern und einem Gewicht 3,2 Kilogramm an Land. Der große Fang wurde natürlich sofort der gesamten Familie präsentiert.

  • Salzkammergut
  • Thomas Kramesberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.