Unfall Perg

Beiträge zum Thema Unfall Perg

Zwei Fahrzeuge waren auf der Münzbacher Landesstraße frontal kollidiert. | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER
Video 10

Schwerer Unfall in Perg
Frontalkollision auf dem Münzbacher Zubringer

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ereignete sich am Sonntag-Abend auf der Münzbacher Straße (L1423) in Perg.  PERG. Eine 33-Jährige aus dem Bezirk Perg fuhr laut Polizei-Bericht mit ihrem Pkw gegen 19.35 Uhr von Perg kommend Richtung Münzbach. Im Bereich Straßenkilometer 1,950 kam sie am Ausgang einer langgezogenen Linkskurve aus ungeklärter Ursache ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer 20-Jährigen aus dem Bezirk...

  • Perg
  • Michael Köck
Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / TARAS PANCHUK
Video 7

Perg
Fahrzeug kam von der Straße ab und stürzte in die Naarn

Zu einem Unfall kam es am Freitag-Nachmittag in der Stadt Perg: Ein Auto landete im Naarnfluss - verletzt wurde zum Glück niemand. PERG. Die Einsatzkräfte wurden am Freitag zu dem Unfall alarmiert. Ein Fahrzeug war von der Straße abgekommen und über eine Böschung in den etwa knietiefen Fluss geraten. Der Lenker konnte sich aus dem Wagen befreien, bevor die Rettungskräfte eintrafen. Video von der Fahrzeugbergung: (c) fotokerschi.at/Panchuk Die Einsatzkräfte sicherten das Fahrzeug, um Risiken...

  • Perg
  • Michael Köck
 Der Motorradlenker verstarb noch an der Unfallstelle. | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Tödlicher Unfall in Waldhausen
Motorradlenker verunglückte auf B119

50-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Perg verstarb am Samstagabend noch an der Unfallstelle. WALDHAUSEN. Wie die Polizei Oberösterreich berichtet, fuhr ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Perg am Samstag, 30. September, kurz nach 19 Uhr mit seinem Motorrad im Gemeindegebiet von Waldhausen im Strudengau auf der B119, Greinerstraße von Grein kommend Richtung Dimbach. Im Bereich einer Rechtskurve stürzte er aus bisher unbekannter Ursache und prallte gegen die Leitschiene. Trotz sofort...

  • Perg
  • Michael Losbichler
Die 15-Jährige wurde in das Krankenhaus Amstetten gebracht. | Foto: Symbolbild ÖRK

15-Jährige in Grein verletzt
Auto und Moped kollidierten bei Abbiegevorgang

Bei einem Abbiegevorgang kam es gestern, 4. August 2023, in Grein zu einem Zusammenstoß zwischen einem Moped und einem Auto. Die Mopedfahrerin wurde dabei verletzt.  GREIN. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 67-Jähriger aus dem Bezirk Perg gegen 17 Uhr mit seinem Auto in Grein auf der Kreuznerstraße vom Stadtzentrum kommend Richtung L573, Greinerwaldstraße. Als er nach links zu einem Firmenparkplatz abbiegen wollte, kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Moped, gelenkt von einer...

  • Perg
  • Bernadette Wiesbauer
Verkehrsunfall am Sonntag-Abend in Perg. | Foto: FF Perg
12

Zwei Verletzte
Schwerer Verkehrsunfall im Perger Stadtgebiet

Zu einem schweren Unfall kam es am Sonntag-Abend auf der Waidhoferstraße. Zwei Personen wurden laut FF-Informationen verletzt. PERG. "Aus unbekannter Ursache verlor ein PKW-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, welches in den angrenzenden Straßengraben geschleudert wurde. Der Lenker dieses Unfallfahrzeuges konnte dieses wie durch ein Wunder mit leichten Verletzungen selbstständig verlassen", berichtet die FF Perg, die um 20.18 Uhr...

  • Perg
  • Michael Köck
Am Weg zur Bushaltestelle auf der B3c passierte der Unfall. | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER
Video 4

Perg
Schüler (11) wurde von Pkw erfasst und schwer verletzt

Zu einem Unfall bei einer Bushaltestelle kam es am Mittwoch-Früh  PERG. Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am Mittwoch (1. Februar) kurz nach 7 Uhr mit seinem Pkw auf der B3c. Nach Angaben der Polizei überquerte ein 11-Jähriger aus dem Bezirk Perg unmittelbar vor dem Auto die Straße, um eine Bushaltestelle zu erreichen. "Der 52-Jährige erfasste trotz Ausweichversuch den Bub mit dem Pkw, wodurch dieser auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der 11-Jährige erlitt schwere Verletzungen und...

  • Perg
  • Michael Köck
Verkehrsunfall am Sonntag-Nachmittag im Bereich der B3 in Perg. | Foto: Team Fotokerschi.at/Brandstätter
7

Nach Unfall in Perg
Älteres Ehepaar verletzt ins Krankenhaus gebracht

Am Sonntag, 30. Oktober, kam es im Bereich der B3-Auffahrt "Perg Süd" zu einem Verkehrsunfall – die BezirksRundschau berichtete. Nun informiert die Landespolizeidirektion Oberösterreich in einer Aussendung über den Crash, bei dem ein Ehepaar aus Linz verletzt wurde. PERG. Ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr laut Polizei mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Fahrzeug zur Auffahrt, dürfte die dortige Stopptafel übersehen haben und wollte nach links auf die B3 in Richtung Arbing...

  • Perg
  • Michael Köck
0:11

Crash auf der B3
Person nach Unfall in Auto eingeschlossen

Auf der B3 im Gemeindegebiet von Perg kam es heute, 30. Oktober, gegen 16.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Bei der Auffahrt „Perg Süd“ kollidierten zwei Fahrzeugen. PERG. Eines der beiden Autos kam durch den Aufprall von der B3 ab, fuhr über eine Böschung und durchschlug den dortigen Wildzaun. Nach mehreren Metern kam das Fahrzeug schließlich in einem Feld zum Stillstand. Eine Person war daraufhin im Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr gemeinsam mit dem Roten Kreuz aus dem...

  • Perg
  • Bernadette Wiesbauer
Ein 18-Jähriger wurde verletzt.

Nach Unfall in Perg
68-Jähriger verpasste jungem Mann eine "Kopfnuss"

Zu einem Streit kam es am Dienstag, 18. Oktober, nach einem Verkehrsunfall. Davon berichtet die Polizei. PERG. Eine 53-Jährige aus dem Bezirk Perg lenkte gegen 19.20 Uhr ihren Pkw auf der Dirnbergerstraße. Dabei geriet sie mehrmals über die Fahrbahnmitte und touchierte einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 18-Jährigen aus dem Bezirk Perg. Etwa zeitgleich traf ihr laut Polizei-Bericht "ersichtlich stark alkoholisierter Lebensgefährte" im Alter von 68 Jahren am Unfallsort ein. "Dabei kam...

  • Perg
  • Michael Köck
Foto: FF Perg
7

Verkehrsunfall in Auhof
Auto und Moped stießen auf alter B3 zusammen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag, 1. August, im Bereich der alten B3 in Auhof. Ein Moped-Lenker wurde verletzt. PERG. Die Freiwillige Feuerwehr Perg wurde um etwa 17.20 Uhr gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehren Arbing und Pergkirchen zu dem Verkehrsunfall auf die alte B3 gerufen. Entgegen der ursprünglichen Einsatzmeldung war keine Person eingeklemmt. Was war passiert? Auf Höhe der "Auhof-Kurve" waren aus unbekannter Ursache ein Pkw und ein Moped kollidiert. Der Fahrer des...

  • Perg
  • Michael Köck
Der 55-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Amstetten gebracht. | Foto: kai

Unfall in Grein
Bäume verhinderten weiteres Abrutschen eines Lastwagen

Große Fichtenbäume bremsten den Lastwagen eines 55-Jährigen in einem Waldstück in Grein ab und verhinderten weiteres Abrutschen. BEZIRK PERG. Ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr gestern, 25. Mai 2022, gegen 12.15 Uhr mit einem Lastwagen im Gemeindegebiet von Grein auf der regennassen B119 Richtung Grein. In einer Rechtskurve in der Ortschaft Panholz geriet er ins Schleudern, kam auf das rechte Straßenbankett und nach links von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr er in das angrenzende...

  • Perg
  • Bernadette Wiesbauer
Foto: Freiwillige Feuerwehr Perg
3

Unfall in Perg
Pkw-Lenker krachte in Notrufsäule und Laterne

Der Autofahrer war im Bereich Münzbacher Zubringer unterwegs – laut FF Perg blieb er unverletzt. PERG. Zu einem Unfall kam es am vorigen Freitag (22. April) in den Abendstunden. Wie die Freiwillige Feuerwehr Perg berichtet, verlor ein Pkw-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kollidierte frontal mit einer Notrufsäule im Bereich des Münzbacher Zubringers. Durch die Wucht des Aufpralles wurde auch eine Laterne in Mitleidenschaft gezogen. "Der Fahrzeuglenker blieb glücklicherweise...

  • Perg
  • Michael Köck
Um 15.15 Uhr kam der Unfalllenker, ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Perg, mit seinem Vater auf die Polizeiinspektion Perg und gestand der fahrerflüchtige Lenker zu sein. | Foto: BRS

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht geklärt
17-Jähriger meldete sich bei Polizeiinspektion Perg

Der vorerst unbekannter Autofahrer, der in der Nacht auf heute, 18. April 2022, einen 21-jährigen Fußgänger rammte und anschließend ungehindert weiterfuhr, meldete sich am Nachmittag bei der Polizeiinspektion Perg. PERG. Wie  berichtet, wurde heute am 18. April 2022 um 1 Uhr im Gemeindegebiet von Perg ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Perg von einem vorerst unbekannten Autofahrer erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Der Lenker des PKW setzte seine Fahrt ungehindert fort. Um 15.15 Uhr kam...

  • Perg
  • Bernadette Wiesbauer
Hinweise zum fahrerflüchtigen Lenker melden Sie bitte der Polizeiinspektion Perg unter 059133/4320. | Foto: Ewald Fröch

Polizei bittet um Hinweise
Autofahrer rammte 21-Jährigen und fuhr einfach weiter

Ein bislang unbekannter Autofahrer rammte in der Nacht auf heute, 18. April 2022 einen 21-Jährigen. Dieser wurde durch den Aufprall in den Straßengraben geschleudert.   PERG. Nach einem Fest in Naarn ging heute, 18. April 2022, gegen ein Uhr ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Perg gemeinsam mit zwei Freunden zu Fuß in Richtung Perg. Die drei waren am rechten und unbeleuchteten Fahrbahnrand der L570, Machlandstraße im Gemeindegebiet Perg unterwegs, als der 21-Jährige von einem bislang unbekannten...

  • Perg
  • Bernadette Wiesbauer
Aus noch unbekannter Ursache kam der Lenker von der Fahrbahn ab. Durch ausgelaufenen Diesel war die FF Perg noch mehrere Stunden mit Aufräumarbeiten beschäftigt. | Foto: fotokerschi.at

Unfall in Perg
Umfangreiche Aufräumarbeiten nach nächtlichem Verkehrsunfall

Die Freiwillige Feuerwehr Perg stand nach einem Verkehrsunfall noch mehrere Stunden im Einsatz. Durch ausgelaufenen Diesel waren umfangreiche Aufräumarbeiten notwendig. PERG. Am 8. April, kurz nach 23 Uhr, wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Perg zum dritten Einsatz des Tages beordert. Ein Lenker verlor aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam am Münzbacher Zubringer von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Lenker konnte sich selbständig...

  • Perg
  • Silvia Gschwandtner
Die Polizei sucht den Fahrzeughalter des am Straßenrand abgestellten Pkw. Dieser hat die Unfallstelle vor Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen. | Foto: fotokerschi.at (Symbolfoto)

Unfall in Waldhausen
Kollision durch abgestellten Pkw am Straßenrand

Am 8. April ereignete sich auf der L1438 im Gemeindegebiet von Waldhausen ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr an einem am Straßenrand abgestellten Fahrzeug vorbei und übersah einen entgegenkommenden Pkw. Die Polizei sucht jetzt den Fahrzeughalter des abgestellten Pkw. PERG. Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am 8. April gegen 18.45 Uhr auf der L1438 Zieglerstraße von St. Nikola an der Donau kommend in Richtung Waldhausen im Strudengau. Zur...

  • Perg
  • Silvia Gschwandtner
Die Reiterin wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 15" in das Krankenhaus Amstetten gebracht. | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Reitunfall in Münzbach
Pony schlug aus und verletzte Reiterin am Unterschenkel

Bei einem Ausritt schlug ein Pony plötzlich aus und verletzte eine Reiterin am Unterschenkel. Der Rettungshubschrauber "Christophorus 15" brachte die Reiterin in das Krankenhaus Amstetten. MÜNZBACH. Eine 22-Jährige aus dem Bezirk Perg war heute, 27. März 2022, gegen 12.30 Uhr auf einem Forstweg im Gemeindegebiet von Münzbach reiten. Vor ihr befand sich eine 25-Jährige aus dem Bezirk Perg auf ihrem Pony. Aus unbekannter Ursache schlug das Pony plötzlich nach hinten aus und traf die 22-Jährige am...

  • Perg
  • Bernadette Wiesbauer
Kreuzung L1420 - B3c

Nach Unfall in Perg
Polizei sucht nach fahrerflüchtigem Lenker

Pkw-Lenker beging Fahrerflucht – Polizei sucht nach Zeugen PERG. Ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker fuhr am Montag (21. Februar) laut Polizei-Bericht gegen 5.25 Uhr mit seinem Pkw auf der L1420 von Schwertberg Richtung Perg. Bei der Kreuzung mit der B3c bog er in der Ortschaft Aisthofen ohne anzuhalten nach links in diese eine und touchierte dabei mit dem Pkw einer 33-Jährigen aus dem Bezirk Perg. Diese erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Polizei sucht nach beteiligtem...

  • Perg
  • Michael Köck
Foto: FF Perg
4

Münzbacher Zubringer
Verkehrsunfall bei B3-Abfahrt "Perg Süd"

Zwei Fahrzeuge kollidierten bei Kreuzung Münzbacher Zubringer/B3-Abfahrt "Perg Süd" PERG. Am Montag in den frühen Morgenstunden kam es im Bereich des Münzbacher Zubringers an der Kreuzung vor der B3-Abfahrt "Perg Süd" zu einem Verkehrsunfall. Aus unbekannter Ursache waren laut Freiwilliger Feuerwehr Perg zwei Pkws kollidiert. Die Fahrzeuglenker wurden vom Roten Kreuz versorgt. Die Feuerwehr Perg, die kurz vor 7 Uhr alarmiert worden war, sicherte die Unfallstelle und sorgte für die Bergung der...

  • Perg
  • Michael Köck
Am Mittwoch-Abend kam es auf der B3 im Gemeindegebiet von Perg zu dem folgenschweren Unfall. | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER
8

Unfall auf der B3
Zwei Tote nach Frontalzusammenstoß in Perg

Zu einem tragischen Unfall kam es am Mittwoch-Abend (1. Dezember) auf der B3. Zwei Fahrzeuge krachten frontal zusammen. Die beiden Lenker starben. PERG. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 49-jähriger Linzer gegen 20 Uhr mit einem Transporter auf der B3 Richtung Perg. Zeitgleich lenkte ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land einen Pkw Richtung Linz. In Weinzierl kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrzeuglenker mussten von den Feuerwehren...

  • Perg
  • Michael Köck
2

Perg
Verkehrsunfall im Frühverkehr auf der B3

Am Freitag (26. November) kam es im Frühverkehr im Bereich der B3-Kreuzung Perg-Süd zu einem Verkehrsunfall. PERG. Laut Polizei-Informationen wollte ein Autolenker auf die B3 nach links Richtung Grein einbiegen. Dabei dürfte er das Heck eines auf der B3 Richtung Linz fahrenden Autos gestreift haben. In der Folge kam dieses Fahrzeug ins Schleudern und landete im Straßengraben. Laut Polizei gab es keine Verletzten, es blieb beim Sachschaden. Eine Laterne wurde beschädigt. Mehr Berichte aus dem...

  • Perg
  • Michael Köck
Das Notarztteam brachte den Verletzten nach der Erstversorgung ins Spital (Symbolfoto).

Von Auto übersehen
Mopedlenker (15) nach Unfall schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag (16. November) gegen 17.30 Uhr auf der L 1423 (Münzbacher Straße). Davon berichtet die Polizei. PERG. Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Perg lenkte seinen Pkw von Perg kommend Richtung Münzbach. Bei Straßenkilometer drei wollte er einen vor ihm fahrenden Pkw überholen. Dabei übersah er laut Polizei-Bericht einen entgegenkommenden 15-jährigen Mopedlenker aus dem Bezirk Perg – es kam zum Frontalzusammenstoß. Der Mopedlenker wurde über den Pkw...

  • Perg
  • Michael Köck
Ein bei dem 26-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,74 Promille.  | Foto: BezirksRundschau

Anzeige folgt
Alkolenker verursachte Unfall mit drei Verletzten

Mit 0,74 Promillie Alkohol im Blut verursache ein 26-Jähriger in der Nacht auf heute, 9. Oktober, im Bezirk Perg einen Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.  BEZIRK PERG. Ein 26-jähriger türkischer Staatsbürger aus dem Bezirk Perg war in den Morgenstunden des 9. Oktober 2021 mit seinem Auto auf der B123 von Mauthausen Richtung Pyburg unterwegs. Bei der Auffahrt zur Donaubrücke kam er ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Sattelauflieger eines 57-jährigen bulgarischen...

  • Perg
  • Bernadette Wiesbauer
Foto: FF Perg
18

Lenkerin verletzt
Perg: Auto und Traktor stießen bei Kreuzung zusammen

Am 2. September kam es in Perg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Traktor. PERG. Am Abend des 2. Septembers wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Perg zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in die Machlandstraße alarmiert. Aus unbekannter Ursache war es im Kreuzungsbereich der Machlandstraße und der Waidhoferstraße zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Traktor gekommen. "Durch die Wucht des Aufpralles wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt und...

  • Perg
  • Helene Leonhardsberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.