Wildlife

Beiträge zum Thema Wildlife

7

Osterhasen im Stress
Auch beim Osterhasen fliegen manchmal die Fetzen....

Wegen dem vielen Stress ging es bei den Osterhasen heute etwas stressig zu wie man auf den Fotos sieht. Das lustigste Erlebnis von heute: Ein Feldhase hat sich im hohen Gras versteckt. Ich habe gewartet bis er sich zeigt. Plötzlich läutet mein Handy mit dem Klingelton: Fluch der Karibik Titel. Der Hase hat die Ohren gespitzt und ich konnte mein Foto machen. Er ist danach nicht geflohen. Auch mit Wildtieren kann man eine schöne Zeit haben, wurde mir heute wieder einmal klar. Wegen dem vielen...

  • Tulln
  • Thomas Berwein
Hermelin
3 3 20

Wildlife
kleiner weißer Jäger...

Eine lustige Begegnung der anderen Art. Ein weißes Etwas huscht da in einiger Entfernung über die Wiese. Noch im Winterkleid war es auf der schon aperen Wiese leicht zu sehen. Interessant war, daß das putzige Tierchen immer wieder an anderen Stellen auftauchte. Dabei musste es zwangsläufig die unterirdischen Maulwurfgänge benutzt haben. Plötzlich war es dann auch mit einem erbeuteten Maulwurf zu sehen. Bei der Mahlzeit wollte ich dann nicht weiter stören..... Das Hermelin oder Große Wiesel...

  • Vöcklabruck
  • A. Gasselsberger

Eichhörnchen mit einer Nuss.

Was machen Eichhörnchen mit den Nüssen? Eichhörnchen sind nämlich Winterruher. Das heißt, sie sind nicht so superaktiv wie im Sommer, brauchen aber trotzdem regelmäßig Futter. Dafür legen sie sich im Herbst Futterverstecke mit Nüssen an, die sie dann im Winter ausbuddeln und verspeisen - genau wie andere Wildtiere, die keinen Winterschlaf halten.

  • Gänserndorf
  • Chris De Play
2 2

Eichhörnchen mit einer Nuss.

Was machen Eichhörnchen mit den Nüssen? Eichhörnchen sind nämlich Winterruher. Das heißt, sie sind nicht so superaktiv wie im Sommer, brauchen aber trotzdem regelmäßig Futter. Dafür legen sie sich im Herbst Futterverstecke mit Nüssen an, die sie dann im Winter ausbuddeln und verspeisen - genau wie andere Wildtiere, die keinen Winterschlaf halten.

  • Gänserndorf
  • Chris De Play

Das Eisvogelmännchen hat einen Fisch erbeutet.

In typischer Eisvogelmanier ist er damit zurück auf seinen Ansitzast geflogen. Bevor er ihn schluckt, wird er den Fisch noch im Schnabel drehen. Mit den Kopf voran vermeidet der Eisvogel, dass er sich beim Herunterschlucken an spitzen Gräten oder möglichen Stacheln des Fisches verletzt.

  • Gänserndorf
  • Chris De Play
2 2 7

Eichhörnchen im Wald
Eichhörnchen im Wald

Heute waren die Eichhörnchen sehr aktiv. Vermutlich neigen sich die Futtervorräte dem Ende zu. Zwei Eichhörnchen haben sich um das Futter das ich ausgelegt habe gestritten. Das vertriebene Eichhörnchen hat dann diesen Apfel gefunden. Dann wollte das andere Eichhörnchen das sich mein Futter erkämpft hatte, den Apfel auch noch haben. Es hat dann den Apfel auf einem Baum versteckt um ihn sich später zu holen. Im ersten Moment hört sich das süß an, aber in Wahrheit ist es ein täglicher Kampf ums...

  • Tulln
  • Thomas Berwein
2 2 2

EISVOGEL BESUCH IM GARTEN
EISVOGEL IM GARTEN

Als ich den Eisvogel erblickte, freute ich mich zwar, aber gleich darauf dachte ich an meine Goldfische. Wie am Foto zu sehen ist, hatte er es aber auf einen jungen Frosch abgesehen.

  • Tulln
  • Thomas Berwein
Foto: Manfred Hesch
13

Wenn Fotografieren zum Beruf wird .....
Bester Wildtier-Fotograf kommt nach Pettenbach

PETTENBACH. Österreichs bester Naturfotograf kommt am 24. November 2023 um 19 Uhr mit seinem Multimedia-Vortrag „Abenteuer Wildlife-Fotografie“ nach Pettenbach. Manfred Hesch aus Hof bei Salzburg erzielte heuer unter Österreichs Berufsfotografen in der Kategorie „Natur / Umwelt“ mit einem spektakulären Eisvogel-Foto die beste Aufnahme. Nach Gold beim Bundesbewerb durfte er sich kürzlich auch über den 1. Platz beim Landesbewerb der Berufsfotografie 2023 in Salzburg freuen. Im Vorjahr erreichte...

  • Kirchdorf
  • Gerhard Hütmeyer
5

Fotoshooting mit einem Fuchs
Fotoshooting mit einem Fuchs

Heute konnte ich einen Fuchs beim fressen beobachten. Als er fertig war ging er vor mir vorbei, blieb kurz stehen und schaute mich an. So als wollte er sagen: Danke das du mich nicht gestört hast. Heute konnte ich einen Fuchs beim fressen beobachten. Als er fertig war ging er vor mir vorbei, blieb kurz stehen und schaute mich an. So als wollte er sagen: Danke das du mich nicht gestört hast.

  • Tulln
  • Thomas Berwein
1 1 5

Begegnung mit einem Fuchs
Begegnung mit einem Fuchs

Seit vielen Jahren träume ich davon einen Fuchs Wildlife zu fotografieren und heute ist es mir gelungen. Ich finde das Füchse wunderschöne Tiere sind und mag sie einfach. Das dürfte der Fuchs auch gespürt haben. Ängstlich wirkte er jedenfalls nicht.

  • Tulln
  • Thomas Berwein
Foto: James Bunting
3

Wildlife Volunteer in Costa Rica
Costa Rica – Das pure Leben!

“Pura Vida” ist das Lebensmotto in Costa Rica, und das merkt man! Die Offenheit und Lockerheit, die man im ganzen Land spürt, ist auch im „Rescue Center Costa Rica“ allgegenwärtig. Die Schwestern Laura und Vanessa Lizano leiten das Center gemeinsam. Sie nehmen verletzte oder ausgesetzte Wildtiere auf und versorgen diese, bis sie wieder freigelassen werden können. Falls das aufgrund des Grads der Verletzung oder einer Krankheit, unter der die Tiere ihr Leben lang leiden werden, nicht möglich...

  • Horn
  • Leonie Baminger
2

Rehe im Tullnerfeld
Rehe im Tullnerfeld

Leicht getarnt, leise und mit Gegenwind war ich praktisch wie ein Geist für die Rehe. Als ich nach einiger Zeit unachtsam wurde und leise Geräusche gemacht habe, haben sie mich schließlich bemerkt.

  • Tulln
  • Thomas Berwein

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.