Messerstecherei in der Gemeinde Mayrhofen

2Bilder

MAYRHOFEN (fh). Wie die BEZIRKSBLÄTTER-Redaktion kürzlich erfahren hat, kam es in der Gemeinde Mayrhofen in einem Lokal zu einer Messerstecherei. Ein Gruppe belgischer Urlauber (5 Männer und 5 Frauen) betraten das Lokal und legten, laut Aussage der Mitarbeiter bzw. der Besitzerin ein äußerst aggressives Verhalten an den Tag. "Die Gruppe war nur darauf aus sich zu prügeln und man beschimpfte mich und meine Mitarbeiter und bedrohte uns sogar mit dem Umbringen", erklärte die Besitzerin des Lokales. 

"Die Situation heizte sich immer weiter auf und meine Mitarbeiter halfen zusammen die Gruppe aus dem Lokal zu befördern als plötzlich einer ein Messer zog. Einer meiner Mitarbeiter griff dazwischen und wurde schwer verletzt denn sonst hätte der Täter einem anderen Mitarbeiter in den Rücken gestochen", so die Besitzerin. Die Gruppe inklusive dem Messerstecher ergriff schließlich die Flucht jedoch nicht ohne noch weitere Morddrohungen gegenüber dem Personal auszusprechen. 

Die Besitzerin hat natürlich die Polizei verständigt und gab zu verstehen, dass man nicht warten könne da die Situation bereits außer Kontrolle war. Da die einzige Streife im Ortanderweitig im Einsatz war, dauerte es längere Zeit bis die Exekutive vor Ort eintraf. Selbige machte sich, laut Aussage der Besitzerin, zwar auf die Suche nach dem Täter bzw. der Gruppe jedoch ohne Erfolg.

Wie die Redaktion erfahren hat, war die Situation äußerst bedrohlich und eskalierte völlig indem der Täter ein Messer zog. Die Sicherheitsdiskussion in Mayrhofen wird durch diesen Vorfall weiterhin angeheizt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.