Fußballturnier
Wenn Pfadfinder Fußball spielen

2Bilder

WATTENS (red). Bereits mehrmals nahmen Mitglieder der Pfadfindergruppe Wattens beim jährlich im Herbst stattfindenden Fußballturnier der „Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs“ mit dabei.

Diesmal waren sie Veranstalter. Die Ranger/Rover (16-20 Jahre) organisierten das Turnier im Rahmen ihrer Gruppenstunden als Projekt. Kürzlich war es soweit. Teams aus Mistelbach, Kirchberg am Wechsel (beides Niederösterreich), Wien, Nord- und Südtirol konnten begrüßt werden. Die Teilnehmende waren Pfadfinder und Pfadfinderinnen ab 16 Jahren. Austragungsort war die Sporthalle Wattens. Den Ehrenanstoß übernahmen Wacker-Präsident und Bundesliga-Vorstand Gerhard Stocker, der Wattner Bürgermeister Thomas Oberbeirsteiner und die Präsidentin der Tiroler Pfadfinder Christine Kronlechner. Für jeweils 15 Minuten maßen sich die Teams. Am Ende setzte sich bereits zum fünften Mal die Pfadfindergruppe Kirchberg am Wechsel durch. Im Pfadfinderheim klang das Turnier bei Schnitzel, Gesang und Spielen aus. „Es war eine gelungene Veranstaltung und eine super Zeit in Wattens“, meinte ein Teilnehmer aus Niederösterreich.

Autor:

Florian Haun aus Tirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.