Bestnoten für Tullner Landesklinikum
TULLN. Bei einer aktuellen Befragung haben die Patienten dem NÖ Landesklinikum in Tulln und damit den 927 Mitarbeitern ein hervorragendes Zeugnis ausgestellt: Das Ärzteteam wurde mit 94,37 Punkten, das Pflegepersonal mit 96,06 Punkten benotet.
„Durch Neu- und Ausbauten sowie Modernisierungen werden die NÖ Landeskliniken schrittweise zu modernen Gesundheitseinrichtungen. Neben der bestmöglichen medizinischen und pflegerischen Versorgung sowie der optimalen Infrastruktur ist aber vor allem auch die Zufriedenheit der Patienten oberstes Ziel", sagt LH-Stv. Wolfgang Sobotka. Die Mitarbeiter würden dazu einen wesentlichen Beitrag leisten. Gleichzeitig lädt Sobotka die Patienten ein, auch künftig ihre Verbesserungsvorschläge einzubringen. Markus Klamminger, stv. Medizinischer Geschäftsführer der NÖ Landeskliniken-Holding, betont, dass "wir auf einem guten Weg sind. Gleichzeitig erfahren wir aber auch, wo es noch Verbesserungspotentiale gibt und wie wir die Versorgung noch besser an die Bedürfnisse anpassen können.“
Den Anregungen der letzten Patientenbefragung hat man im Tullner Landesklinikum Rechnung getragen und die daraus hervorgehenden Maßnahmen umgesetzt. So wurden beispielsweise eine Verbesserung der Zimmerausstattung und die Neugestaltung von Aufenthaltsbereichen für Patienten vorgenommen.
Ebenso wurde der Speiseplan überarbeitet. Aber auch bei den Wartezeiten hat sich einiges getan: Diese wurden durch eine verbesserte Koordination der Untersuchungstermine reduziert. Und in allen Ambulanzen steht eine Teebar bereit.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.