Kukuruz-Frühschoppen in Judenau begeistert Besucher

JUDENAU (red). Die neuesten Entwicklungen bei Saatgut, Düngemitteln und Technik wurden vor kurzem beim niederösterreichischen Kukuruz-Frühschoppen von den Lagerhäusern präsentiert. Trotz Wind und Kälte kamen rund 450 Besucher zu der Veranstaltung am Lagerhaus-Standort Judenau. Diesen wurde neben einer Mais-Versuchsernte ein umfassendes Unterhaltungsprogramm geboten.
Gemeinsam mit den weiteren Veranstaltern – Die Saat, John Deere, Pöttinger, Timac Agro und Jungbunzlauer – zeigte das Lagerhaus eine Versuchsernte. Dabei wurden Sorten- und Düngemittelversuche präsentiert, aber auch die entsprechende Landtechnik.

Ertragssieger beim Sortenversuch
Bei dem DIE SAAT-Sortenversuch in Judenau war DieSONJA DKC 4717 Ertragssieger, welche sich vor DieSILVIA DKC 4522 knapp durchsetzte. Bei den frühreiferen Sorten überzeugten CHAPALU und DieSAMBA DKC 3711. Der Spezialdünger von Timac Agro brachte bei DieSONJA ein zusätzliches Ertragsplus. Detaillierte Versuchsergebnisse stehen unter www.diesaat.at unter dem Menüpunkt „Praxisversuche“ zur Verfügung.
Im Anschluss an die Versuchsernte sorgte die Musikgruppe „Hybrid Bradler“ sowie ein Showprogramm der „Bäuerinnen Judenau-Baumgarten“ für ausgelassene Stimmung am Lagerhaus-Gelände.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen