Was schenken Leute zu Weihnachten?
Von traditionellen Geschenken bis Unschlüssigkeit

Franz Hofmann, Tulln
 | Foto: Foto: Daniela Piccardi
4Bilder
  • Franz Hofmann, Tulln
  • Foto: Foto: Daniela Piccardi
  • hochgeladen von Daniela Piccardi

Es ist nicht mehr lange bis zum Heiligen Abend. Die Kinder, aber auch viele Erwachsene fiebern diesem Datum entgegen. Immer noch ist dieser Tag für Jung und Alt etwas besonderes. Weihnachten, das Fest der Liebe, aber auch das Fest um mal Danke zu sagen.

BEZIRK TULLN. Danke, dass du für mich da bist, danke, dass du mir hilfst, danke, dass es dich gibt. Dieses "Danke" drücken viele Menschen mit einem Geschenk aus. Ein Geschenk, dass wohl überlegt ist und vom Herzen kommt. Es soll natürlich Freude bereiten, aber auch den Bedürfnissen des Beschenkten angepasst sein. Es ist nicht immer leicht das Geeignete zu finden. Die Auswahl ist groß und wer sagt, dass man auch den Geschmack genau trifft? Wer sich darüber wirklich Gedanken macht, weiß, es ist nicht einfach das geeignete für die richtige Person zu finden. Am besten, man ist das ganze Jahr hellhörig und notiert schon mal die "Anspielungen", die so anfallen. Oder man wählt die einfachere, unpersönlichere Variante: Bargeld oder Gutschein. Franz Hofmann, Tulln:

"Ich hoffe, ich kann Freude schenken und bleibe dabei eher traditionell."

Eher noch unschlüssig ist Johann Janisch, Tulln: "Bei den Kindern ist es durch den Brief ans Christkind klar. Bei meiner Frau warte ich noch auf die Eingebung - die kommt mit Sicherheit. Bis jetzt habe ich noch jedes Jahr das Passende für meine Gattin gefunden." Lisa G., Tulln ist sich sicher: "Ich warte auf die Öffnung der Geschäfte, weil ich den regionalen Handel unterstützen möchte. Ich liebe es, praktische Dinge zu verschenken, mit denen man etwas anfangen kann. Mein Freund bekommt deshalb einen Werkzeugkoffer.  Die Familie bekommt Geschenke zur gemeinsamen Konsumation, z.B. Liköre usw." Christian Schilcher, Michelhausen schenkt all das, was der ganzen Familie Freude macht: 

"Einen großen Weihnachtsbaum mit vielen Lichtern!"

Mit einem Lächeln erwähnt der Papa von zwei Jungs auch noch: "viele Spielsachen, ganz viel Essen und noch mehr Süßigkeiten." Da ist wohl garantiert für jeden etwas Passendes dabei.

Franz Hofmann, Tulln
 | Foto: Foto: Daniela Piccardi
Johann Janisch, Tulln | Foto: Foto: Daniela Piccardi
Lisa G., Tulln | Foto: Foto: Daniela Piccardi
Christian Schilcher, Michelhausen | Foto: Foto: Daniela Piccardi

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.