Yoga & Selbstentfaltung
Besser schlafen - 3 Tipps für deine Abendroutine

Es gibt sehr anspruchsvolle Phasen in unserem Leben, die uns den gesunden Schlaf rauben können. Erwiesenermaßen beeinflusst schlechter Schlaf auch unsere Stimmung, Konzentrationsfähgkeit und damit die Qualität unseres Tages. Ausreichend Schlaf wiederum ist wichtig, weil der Körper im Schlaf Reparaturfunktionen durchführt und wir Erlebnisse verarbeiten und ins Langzeitgedächtnis ablegen.

Heute stelle ich dir 3 Tipps vor, die dich dabei unterstüzen, dass du wieder ruhiger einschlafen und durchschlafen kannst:

1. Inspriation
Ein ruhiger Abend mit einem guten Buch oder Hörbuch, Musik oder Podcasts unterstützt deine Gedanken dabei zur Ruhe zu kommen. Achte darauf, was du dir an Information zurführst. Du kansnt z.B. einen schönen Roman lesen oder eine inspirierende Biografie. Vermeide belastende Informationen die die Gedankenspirale aufrecht halten.

2. Stille
Sorge dafür, dass du  mindestens eine Stunde vor dem Einschlafen Ruhe bekommst. Dämpfe das Licht und lass den Fernseher aus. Du kannst auch versuchen, mit einer angeleiteten Meditation oder Atemübung den Blick mehr nach innen zu richten.

3. Gedanken downloaden
Nimm dir dein Tagebuch oder Journal und schreibe deine Gedanken auf. So kannst du sie im Kopf ein Stück weit loslassen und nimmst viel bewusster wahr, was dich sorgt oder beschäftigt. Eine schöne Möglichkeit ist, aufzuschreiben, wofür du dankbar bis in deinem Leben. Deiner Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt: von Menschen, über Entscheidungen bis hin zu Dingen die du bestitzt.

Auf meiner Instagram Seite @imschneidersitz.at oder auf Facebook teile ich immer wieder Meditation und Tipps und Tricks mit denen du lernst, deine Energie zu managen und kraftvoller zu leben.
Namaste, Julia von Yoga imschneidersitz

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Camelia Bora in ihrer Modeboutique in Waidhofen an der Ybbs.
7

#durchstarter21
Modeboutique Nona – Durchstarterin Camelia Bora

WAIDHOFEN/YBBS. „Ich bin Camelia Bora und habe meine Modeboutique Nona im Individuelle Beratung bietet Nona jederzeit: Einfach Termin vereinbaren! Italien und Waidhofen„Ich liebe Waidhofen! In Waidhofen ist die Innenstadt das Einkaufzentrum mit kleinen, feinen Geschäften“, strahlt die Boutiquenbesitzerin, die vor 27 Jahren aus Rumänien ausgewandert ist. Vor ihrer Selbstständigkeit arbeitete sie bereits in einer Boutique. „Bis ich gesehen habe, dass dieser kleine Laden leersteht. Ich habe mich...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen