Diamond Country Club
Österreicher gewinnen Ryder-Cup gegen Spanien

Laurenz Kubin und Laura Fangmeyer mit Markus Brier.
4Bilder
  • Laurenz Kubin und Laura Fangmeyer mit Markus Brier.
  • Foto: Zeiler
  • hochgeladen von Karin Zeiler

Österreich‘s Juniors gewinnen Jiménez & Brier Junior Matchplay Spanien/Österreich.
ATZENBRUGG (pa). Am vergangenen Wochenende (15./16.6.19) fand das Duell der besten Juniors aus Österreich und Spanien im Ryder Cup Format im Diamond Country Club statt. Bei heißem Wetter matchten sich 12 Mädchen und Burschen U14/U16/U18 unter den „strengen“ Augen der beiden Team Captains Miguel Angel Jiménez und Markus Brier am European Tour Diamond Course.
Nach der Proberunde am Freitag und den beiden Turniertagen mit 4-Ball Bestball, klassischem 4er und Single Matches konnte am Ende das Team Österreich den Sieg für sich verbuchen.

Professionelle Zusammenarbeit

Markus Brier zeigte sich begeistert und sagte: „ Ich bin stolz auf die Leistung unserer Juniors und freue mich natürlich riesig über diesen Sieg. Viel wichtiger allerdings, war für mich die gute Zusammenarbeit untereinander, die fairen Matches und die großartigen Duelle auf freundschaftlicher Basis mit unseren Freunden aus Spanien. Ich danke auch Miguel für die professionelle Zusammenarbeit im Vorfeld und während des Bewerbes.“
Auch Miguel Angel Jiménez war nach der erstmaligen Austragung in Österreich sehr zufrieden und bestätigte: „ Der Diamond Country Club hat als erfahrener European Tour Austragungsort auch hier wieder seine Professionalität bewiesen. Ich danke beiden Teams für die Freundschaft und fairen Matches. Allen Juniors haben an diesem Wochenende sicher viel für die weitere Golfkarriere dazu gelernt und ich bin überzeugt, dass wir hier bereits einige Stars von morgen gesehen haben.“

Von 24. bis 29. Juni geht s dann international weiter. Dann finden die European Amateur Championships, die offizielle Europameisterschaft der Herren auf dem European Tour Diamond Course statt.

Der Diamond Country Club steht seit Jahren für Kompetenz im Golfsport. Er ist Österreichs einzige “European Tour Destination” und Mitglied der “The Leading Golf Courses of Austria”. 2016 gewann er die Auszeichnung „Best Course Presentation“ der European Tour Properties. Er wurde vier Mal Golfplatz des Jahres und zwei Mal Golfrestaurant des Jahres. Zudem beherbergt die Diamond Academy das einzige offizielle Titleist Fitting Center in Österreich.

Der Club:

Mit Beginn der heurigen Saison hat der Diamond Country Club die Gastronomie selbst übernommen, und bietet nun das Diamond Boathouse als täglich geöffnete Restaurantlocation, direkt am 9. Grün gelegen, an. Das Diamond Apartmenthotel mit seinen 42 Zimmern und Apartments, herrlich übernachten direkt am Golfplatz, spricht nicht nur Golfer an, sondern auch Geschäftsreisende oder Besucher, welche unsere wunderschöne Tourismusregion entdecken wollen. Das Diamond City Hotel in Tulln ist ein weiterer Baustein in der Diamond Group wie auch der Diamond Club Ottenstein, ein 18 Loch Golfplatz im Waldviertel oder das Kloster UND - eine historische Event- und Seminar-Location in Krems.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen