Hits haben für uns nicht immer mit Musik zu tun
Wenn zum Beispiel Website-Administratoren von sogenannten Hits sprechen, geht es nicht um die aktuelle Chartplatzierung. Vielmehr gibt diese Kennzahl, in Kombination mit Visitors und Views, Aufschluss darüber, wie aktiv Ihre Websitebesucher sind.
Viele Unternehmer haben leider gar keinen Überblick, was sich auf deren Website so tut, beziehungsweise messen sie diesen Informationen viel zu wenig Bedeutung bei. Für uns Grund genug dieses Thema aufzugreifen:
Ein Server, auf welchem die Website betrieben wird, protokolliert bei jedem Besucher gewisse Daten mit. Das heißt Sie können lesen, wie viele Besucher Sie in einem gewissen Zeitraum hatten. Es kann sogar unterschieden werden, ob es sich um einen Erstbesuch handelt oder ob Sie bereits bekannte B esucher auf der Website haben. Hierzu gibt es die Begriffe Visitors und Uniquevisits.
Als sogenannte Views bzw. Pageviews bezeichnet man die Anzahl der besuchten „Seiten“ auf Ihrer Homepage. Nehmen wir mal an, ein interessierter User ruft Ihre Startseite auf, klickt sich zu Ihrer Leistungsbeschreibung und weil er so angetan ist, will er gleich mit Ihnen in Kontakt treten und findet über die Impressumseite Ihre Emailadresse. Dann wären das 3 Views welche in Relation zu den gesamten Besuchern natürlich auch als Mittelwert dargestellt werden können.
Jetzt bieten Sie auf Ihrem Leistungsportfolio einige Referenzbilder an, welche man in einer Galerie durchklicken kann. Man bleibt auf der selben Seite und klickt und klickt … dabei treibt man die „Hits“ nach oben.
Visits, Views und Hits sind somit die 3 wichtigsten Indikatoren dafür, wie gut Ihr Internetauftritt besucht ist und noch viel mehr wie interessant dieser sich präsentiert.
Viele weitere Informationen wie Referrer, also woher die Besucher kommen, wonach sie gesucht haben und vieles mehr, bieten genug Anhaltspunkte zur Analyse und Optimierung Ihrer Webpräsenz.
Unsere Web-Experten unterstützen Sie gerne bei genau diesen Punkten. Und wenn Sie das nächste mal auf unserer Website tannheimer.net vorbeischauen, denken Sie daran: Wir wissen schon so einiges über Ihren Besuch ;)
Rückfragehinweis:
Tannheimer WERBUNG
Raffael Tannheimer
tannheimer@tannheimer.net
+43 676 773 75 59
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.