07.11.2016, 10:56 Uhr

Dank an die Frauen der Feuersbrunner Florianis

(Foto: privat)
FEUERSBRUNN (red). Das diesjährige Feuerwehrfest im August war das beste Fest in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn. Dank zahlreicher Besucher konnte ein Rekordergebnis verzeichnet werden. Neben den engagierten Feuerwehrmitgliedern tragen aber vor allem die Frauen der Feuerwehrmänner zum Gelingen der Feste bei. Aus diesem Grund wurden die Damen am 31. Oktober geehrt.

Schon früh morgens bzw. bereits die Tage zuvor - vor dem Beginn des eigentlichen Festbetriebes - treffen sich die Damen, um die Vorbereitungen für den großen Ansturm zu treffen. Bis in die Abendstunden werden die köstlichen Gerichte der üppigen Speisekarte zubereitet. Das alles ist keine Selbstverständlichkeit aber ein wesentlicher Faktor, dass das Fest so ist wie es ist. Auch während des Jahres und bei anderen Aktivitäten unterstützen die Damen die Feuerwehr tatkräftig. Für Einsätze und Übungen bekommen die Männer für die Feuerwehr "frei".

Immer wieder ein Grund für die Feuerwehr "Danke" zu sagen. Im Rahmen der Einladung der Familie Mörwald ins Restaurant "Zur Traube" wurde nun allen Frauen der Feuerwehrmitglieder dieser Dank vor versammelter Mannschaft ausgesprochen und als sichtbares Zeichen dafür ein Geschenk in Form der "Feuersbrunner Florianiplakette" überreicht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.