13.11.2016, 20:39 Uhr

Thallauer feiert 70er

Georg Hagl, Nobert Ganser, Leopold Mayer, Dominik Rauscher, Michaela Kohler, Karl Sulzer, Josef Thallauer, Franz Lee, Gerda Thallauer, Harald Lee, Herbert Obermaißer, Othmar Winkler und Erich Kratschmar. (Foto: BFKDO / Öllerer)
WÜRMLA (red). Am Samstag (12.11.) feierte eine Feuerwehrinstitution seinen 70. Geburtstag. Ehrenlandesfeuerwehrrat Josef Thallauer aus Würmla lud in den Mamutkeller nach Langmannersdorf. Gemeinsam mit seiner Gattin Gerda freute sich der Jubilar über das Kommen der Feuerwehrabordnungen. Gekommen waren die Abordnungen vom Bezirksfeuerwehrkommando Tulln, Abschnittsfeuerwehrkommanden Atzenbrugg und Tulln sowie die Kameraden der Feuerwehr Würmla. Josef Thallauer war langjähriger Feuerwehrkommandant in Würmla, Abschnittskommandant und Bezirksfeuerwehrkommandant. Außerdem war im Landesfeuerwehrrat im Arbeitsausschuss Fahrzeug und Geräte tätig. Beim Aufbau der Brandschutzmaßnahmen für die ÖBB HL-Bahn im Bezirk Tulln war er federführend tätig. Er war bemüht das bestmöglichste für die Feuerwehr herauszuholen um im Einsatzfall bestens gerüstet zu sein. Nach dem Übereichen der Geschenke saß man noch lange beisammen, um über die Vergangenheit zu plaudern.

Weitere Artikel aus dem NÖ Zentralraum finden Sie hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.