CARD Live Music
"Zu späterer Stunde ist alles möglich"

Caitlyn Ann und Richard Darian leben gemeinsam in der Glausau in Hellmonsödt.
  • Caitlyn Ann und Richard Darian leben gemeinsam in der Glausau in Hellmonsödt.
  • Foto: CARD
  • hochgeladen von Veronika Mair

HELLMONSÖDT (vom). Professionell, leidenschaftlich, flexibel, vielseitig, verlässlich, begeisternd – so würden sich Caitlyn Ann und Richard Darian beschreiben. Seit Herbst 2017 treten sie gemeinsam als Duo unter dem Namen "CARD Live Music" auf. Mehr als 300 Songs in zwölf Sprachen haben sie im Repertoire. "Wir lernten uns im Herbst 2017 durch einen gemeinsamen Freund kennen. Richard war gerade nach Linz gezogen, um seinen zweiten Master in Gitarre zu machen, und ich kam gerade von einem Auslandsaufenthalt zurück", erzählt Caitlyn Ann. Sie trafen sich zum Essen und bereits nach 20 Minuten musizierten die beiden zusammen. "Um 1 Uhr Früh verlegten wir das Ganze in das Lokal eines Bekannten, um dort bis in die Morgenstunden gemeinsam zu spielen. Aufgehört haben wir nur, weil Richard um 7 Uhr auf die Uni musste", sagt die 24-Jährige. In dieser schlaflosen Nacht beschlossen die beiden, gemeinsam zu arbeiten. Ihre Entscheidung bereuen sie nicht – heute leben sie gemeinsam in der Glasau in Hellmonsödt. 

Publikum entscheidet Musikstil

Den Musikstil von CARD kann man nicht bloß in ein Genre einordnen. "Ich sag immer, ich singe alles außer Metall und Klassik", so Caitlyn Ann. Richard, gebürtiger Nürnberger, spielt auf der Gitarre so ziemlich alles. Außerhalb seines klassischen Studiums beschäftigt er sich intensiv mit Fingerstyle, Weltmusik, Rock und Pop. Das macht das Duo so vielseitig. "Wenn wir Business-Events spielen, ist es oft Hintergrundmusik, Pop, Soul, Jazz. Zu späterer Stunde ist alles möglich. Wir reagieren da immer auf das Publikum und die Situation. So gibt es Abende, an denen wir einfach die Stimmung untermalen und andere, an denen ein ganzer Saal zu ACDC mitsingt und tanzt", erzählt die gebürtige Linzerin.

Eigene Single ist erschienen

Die beiden hauptberuflichen Musiker spielen aufgrund ihres umfangreichen Repertoires bei so gut wie allen Anlässen: Business-Events, Hotelabende, Hochzeiten, Geburtstage, Dinner und vieles mehr. Mit professioneller Soundtechnik können sie Veranstaltungen mit mehr als 500 Personen beschallen, Indoor wie auch Outdoor. Für größere Events arbeiten sie mit Partnern zusammen.
Nebenbei arbeiten Caitlyn und Richard auch an ihren eigenen Projekten und Songs. So kam erst kürzlich die neue Single „1+1=2“ und ein Flashmob-Video dazu heraus. Die Ziele der Musiker: "Wir sind beide Menschen, die die Abwechslung lieben und so wollen wir unser Leben auch weiter
führen. Wir wollen weiterhin bei verschiedensten Events auftreten, einmal reine Hintergrundmusik, einmal Party, einmal eine Mischung aus beidem. Und am nächsten Tag wieder internationales Programm für internationale Gäste. Wir würden beide gerne unsere eigene Musik mehr unter die Leute bringen um uns damit ein zweites Standbein aufzubauen."

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen