3.500 Besucher
Großes Comeback des Martinikirtags in Zwettl an der Rodl

JackTheBusch sang seine Hits auf dem Zwettler Marktplatz. | Foto: Gernot Fohler
133Bilder
  • JackTheBusch sang seine Hits auf dem Zwettler Marktplatz.
  • Foto: Gernot Fohler
  • hochgeladen von Gernot Fohler

Punsch, Glühwein, Bier, Bratwürstel – das darf beim Martinikirtag in Zwettl nicht fehlen. Jung und Alt sind nach den beiden Corona-Jahren wieder zurückgekommen. Höhepunkte waren der Auftritt von JackTheBusch und natürlich das traditionelle Ganslrennen.

ZWETTL. Erstmals schwamm das Sponsorgansl der "Grünen Zwettl" als erstes durchs Ziel, aufgefangen von Jakob Busch, besser bekannt als JackTheBusch. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die Gansl von Dumfart Landmaschinen und "gestalterei.at". Bei der anschließenden Verlosung holte sich ein Zwettler den Hauptpreis, ein Sparbuch der Raiffeisenbank Mittleres Rodltal, Bankstelle Zwettl über 350 Euro. Der zweite Preis war übrigens eine Führung in der Freistädter Brauerei, inklusive einer Jause. Die BezirksRundSchau hatte ein Meet&Greet mit JackTheBusch verlost, über das sich Selina Kainberger aus Oberneukirchen sehr freute. Der erdige Musiker aus Haslach kam überhaupt gut beim Publikum an, besonders bei den Kindern.

Zufriedene Veranstalter

Der Veranstalterverein "Liebenswertes Zwettl" ist mit dem Comeback des Martinikirtags sehr zufrieden und bedankt sich auch bei den anderen aktiven Vereinen. "Wir schätzen, dass am Sonntag zirka 2.100 Besucher hier waren und am Samstag, rund 1.400", sagt Alexander Donner, einer der Organisatoren. Punsch und Glühwein gingen zum Teil aus, Bratwürstel wären extrem gut verkauft worden und das Raclette der ÖVP war am Sonntag schon um 13 Uhr ausverkauft. Die Zwettler ziehen also eine positive Bilanz.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.