47 neue Maschinisten ausgebildet

3Bilder

SONNBERG. An zwei intensiven Lehrgangstagen wurden in Sonnberg 47 neue Maschinisten ausgebildet. Die sieben Ausbildner mit Hauptamtswalter Johann Schwarz brachten den Teilnehmern die Aufgaben des Maschinisten näher. Neben einem spannenden Theorieblock, standen praktische Ansaugübungen aus der Rodl am Programm. Auch mögliche Probleme und Komplikationen beim Arbeiten mit der Tragkraftspritze wurden genauestens unter die Lupe genommen und praxisnahe erklärt.

Nach der theoretischen Wissenskontrolle wurde noch eine Löschleitung von Zwettl bis nach Sonnberg aufgebaut. Hier wurde das Löschwasser über eine Strecke von über einem Kilometer und ca. 140 Höhenmetern gepumpt.

Autor:

Veronika Mair aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.