Lustig und kreativ
Das war der Maskenball 2024 in Oberneukirchen

147Bilder

Zum dritten Mal in Folge lud der Musikverein Oberneukirchen unter der Leitung von Obmann Lukas Knogler zum Maskenball. Heuer ging es sehr sportlich zu. Der Ballsaal des Gasthauses Obernberger wurde aus dem Dornröschenschlaf geküsst und zu einer großen Schihütte umfunktioniert.


„Après Ski Party“

So stand einer unvergesslichen „Après Ski Party“ nichts mehr im Wege. Die Musikerinnen und Musiker erschienen im perfekten Skioutfit und sorgten mit dem passenden Ambiente im Saal für ausgelassene Hüttengaudi.

Nicht nur Skihaserl, Abfahrer und sonstige Alpinisten stürmten die Tanzfläche, sondern auch Osterhaserl. Der rote Ostertruck der Firma Foisner, vielen vom Heiligen Abend bekannt, war zu Gast. Statt dem Christkind und dem Weihnachtsengel tummelten sich jedoch viele plüschige Osterhaserl an Bord.

Die weiteste Anreise zur Apres Ski Party hatten eine Schar reicher Oligarchen auf sich genommen. Gut eingepackt in Pelz, Leder und Gold wurden sie ausreichend mit Wodka belohnt. Die Augen der anderen Partygäste waren auch auf die zahlreichen Pumuckels mit ihrem Meister Eder gerichtet. Bewundert konnten auch die hübschen Goldhaubenfrauen und makellosen Barbies mit ihrem Ken werden. Weitere Hingucker waren die saftigen Weintrauben aus Waxenberg und die gebrechliche Senioren aus Helfenberg.

Der Einfallsreichtum der Faschingsfans war überwältigend. Ein Prickeln verursachten die süßen Wodka-Brause-Girlies mit ihren Geschmacksrichtungen Waldmeister, Himbeere, Orange und Zitrone. Die schwarz-weißen Stinktiere, süßen Haribos und Kätzchen sowie die fröhlichen Rainbows unterhielten sich genauso gut wie Scheichs, Haremsdamen und Bauchtänzerinnen.

Ein weiteres Highlight waren die fleißigen Gärtnerinnen und Gärtner aus Traberg, die gelb leuchtenden Smileys, süßen Krabbelgruppenkinder, die analogen Fotostreifen und Pfleger in Notstand mit ihren Patienten.

Die rauschende Ballnacht ließ sich auch nicht der berühmte Freddy Mercury, die jungen und feschen Jetpilotinnen und Jetpiloten aus der USA und das trinkfeste Olympic-Drinking-Team entgehen. Ebenso am Tanzparkett gesichtet wurde knackiges Obst und Gemüse der Gesunden Gemeinde, Nimm 2 Zuckerl, flauschige Bären und Immobilienhaie.


Maskenprämierung und größte Gruppe

Bei der Maskenprämierung wurden die kreativsten, originellsten und schönsten Masken mit einem Stamperl Schnaps oder einer Süßigkeit belohnt. Für die größten Gruppen gab es zusätzliche Konsumationsgutscheine vom Gasthaus Obernberger und von Vici zur (Un)-freundlichen Wirtin. Die größte Gruppe erhielt ein 30l Fass Bier. Da machte mit 26 Teilnehmer ganz knapp die Landjugend als Super Mario Karts das Rennen.


Schätzspiel

Beim Schätzspiel gab es einige tolle Preise abzuräumen. Wer erraten hat, wie schwer alle Instrumente der Blasmusikkapelle Oberneukirchen sind, konnte unter anderem eine Tagesschifahrt nach Schladming für 2 Personen oder ein Sparbuch mit 100 Euro gewinnen. Über den Hauptpreis durfte sich Karin Ganglberger freuen.


"The Mellows"

Für musikalische Unterhaltung und ausgelassene Stimmung auf dem Dancefloor sorgte die Hausband „The Mellows“ in gewohnt perfekter Art und Weise und heizte den Gästen noch bis spät in die Nacht ordentlich ein.

Das war der Fasching 2024 in Urfahr-Umgebung
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.