Musik bewegt´12: Osterhase überbringt Tambourstab

6Bilder

Am Karsamstag ist der Osterhase in Begleitung des MV Eidenberg und heftiger Schneestürme nach Kirchschlag gekommen. Frühlingshaft war an diesem Nachmittag nur die Freude der Kinder über den Osterhasen und die Stimmung der Musikerinnen. Zusätzlich hat die musikalische Begleitung der beiden Musikvereine und die vielen passenden Mitbringsel der Marketenderinnen für Groß und Klein (vom Stamperl bis zu Süßigkeiten und Ostereiern) die zahlreichen Schaulustigen „erwärmt“ – und für die Kinder war der Osterhase bis zum Schluss (auch noch beim geselligen Beisammensein im Probelokal des Musikvereins Kirchschlag) die große Attraktion! Der Tambourstab selbst wurde als großer Osterstrauch übergeben und bleibt nun eine Woche in Kirchschlag bevor dieser weiter nach Hellmonsödt "wandert".
Seit Jänner ist der Tambourstab im Bezirk Urfahr von Musikkapelle zu Musikkapelle unterwegs - als Einladung zur 50igsten Bezirkmarschwertung in Vorderweißenbach am 23. Juni. Dieses Wochenende ist gleichzeitig das große Jubiläumswochenende der Musikkapelle Vorderweißenbach, die Ihre ersten 120 Jahre mit einem großen Fest unter dem Motto "Musik bewegt´12" feiert.

Autor:

Maks Obermüller aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.