60 Jahr Jubiläum
Sportunion Schweinbach - Feier mit Melissa Naschenweng und Nik P.

Foto: Andreas Kohlberger
43Bilder

Sportunion Schweinbach feierte mit Melissa Naschenweng und Nik P. ihr 60-jähriges Jubiläum.

Eröffnet wurde das Jubiläums-Wochenende anlässlich der 60 Jahre Sportunion Schweinbach am Freitag am Sportplatz mit der Begrüßung aller Sportlerinnen und Sportler sowie zahlreicher Ehrengäste und einer beeindruckenden Leistungsschau der Schweinbacher Kunst-Turnerinnen. Die Musikkapelle Engerwitzdorf führte einen imposanten Festzug vom Sportplatz bis zum Kulturzentrum im Schöffl an.

Emotionale Rückblicke und zahlreiche Ehrungen

Videoeinspielungen von anno dazumal bis heute – produziert von Ehrenobmann Franz Plank und seiner Waltraud - ließen die Besucher des Festakts im Schöffl in Erinnerungen schwelgen und sorgten für den einen oder anderen Schmunzler. Moderator Reinhard Spitzer, der das gesamte Wochenende launig durchs Programm führte, bat die Obmänner Franz Plank und Peter Pummer sowie die Sektionsleiter von Schweinbachs Fußball Herren und Fußball Damen, Tennis, Turnen und Stocksport zur Talkrunde, wo sie ihm Rede und Antwort über das aktuelle Geschehen und die sportlichen Ziele der einzelnen Sektionen standen.

Für viele ehemaligen und aktiven Sportler und Funktionäre regnete es zahlreiche Auszeichnungen. Als Höhepunkt wurde Ehrenobmann und Vereinsgründer Franz Plank sen. von LAbg Bgm. DI Rathgeb in Vertretung des Landeshauptmannes für seine großen Verdienste um die Sportunion Schweinbach, aber auch seine zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten für die Gesellschaft (Team Buntes Fernsehen, FF Schweinbach, Gemeinderat Engerwitzdorf …) mit dem Silbernen Ehrenzeichen des Landes OÖ ausgezeichnet.

Große Feier mit Melissa Nachenweng

Am Samstag war für die Sportunion Schweinbach und deren Fans DIE große Party angesagt.
Der Ortsplatz vorm Schöffl in Schweinbach wurde in der Woche zuvor von vielen fleißigen Helfern zur außergewöhnlichen Partylocation verwandelt. Die Drawigen, Melissa Naschenweng und Nik P. heizten dem gutgelaunten Publikum vor ausverkaufter Kulisse so richtig ein. Rund 2.000 Besucher/innen erlebten einen außergewöhnlichen Abend in Schweinbach.

Partystimmung auch beim Frühschoppen

Die 60-Jahrfeier des Schweinbacher Sportvereins wurde am Sonntag mit der Sportlermesse und einem großen Frühschoppen abgeschlossen. Für beste Partylaune sorgten „Die Kurvenschneider“ bis in den späten Nachmittag hinein.
„Die Stimmung war unbeschreiblich. Und das gemeinsame Abfeiern aller Helfer/innen zu Liedern wie „An Tagen wie diesen“ und „Wir sind eine große Familie“ war ein sehr emotionaler Abschluss für unser gelungenes 3-Tages-Fest“ so Obmann Franz Plank. „Wir wussten, dass wir ein derartig großes Event nur schaffen, wenn alle im Verein und darüber hinaus mithelfen. Dass uns das gemeinsam so gelungen ist, das ist der eigentliche Höhepunkt dieser 60-Jahrfeier! Danke an alle!“

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.