Theresa Pühringer
13-Jährige feiert ihren ersten Staatsmeistertitel

Siegreiche 4 x 200m Staffel in Linz: Johanna Plank, Theresa Pühringer, Sarah Lagger und Susanne Gogl-Walli (v. l.). | Foto: Roland Werthner
  • Siegreiche 4 x 200m Staffel in Linz: Johanna Plank, Theresa Pühringer, Sarah Lagger und Susanne Gogl-Walli (v. l.).
  • Foto: Roland Werthner
  • hochgeladen von Gernot Fohler

Theresa Pühringer aus St. Gotthard gewinnt mit der 4 x 200m-Staffel der TGW Zehnkampf Union die Goldmedaille.

LINZ/ST. GOTTHARD. Auf der Linzer Gugl fanden am 17. und 18. Februar die österreichischen Leichtathletik-Hallenstaatsmeisterschaften statt. Aufmerksamkeit erregte die Staffel der "TGW Zehnkampf Union" in der allgemeinen Klasse der Frauen, bestehend aus Johanna Plank, Sarah Lagger, Theresa Pühringer und Susanne Gogl-Walli, die in einem spannenden Finale knapp triumphierten.

Jüngste Athletin

Im Mittelpunkt stand vor allem Theresa Pühringer aus Sankt Gotthard, die mit nur 13 Jahren Teil dieses Erfolgsteams und jüngste Athletin im Feld war. "Für mich war es eine Ehre, hier teilnehmen zu dürfen. Ich habe mich mit ganzer Kraft darauf vorbereitet und alles gegeben." Sie verdanke der Nachwuchsförderung der TGW Zehnkampf Union viel: "Wir haben gute, erfahrene Trainer und Nachwuchssportler, und wir pushen uns in jedem Training zu noch besseren Leistungen." Das Teamgefühl sei stark. Mit Blick nach vorne sagte die junge Leichtathletin: "Nun freue ich mich schon auf die Freiluftsaison."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.