Fit und gesund im Alter

Otto Rozanek mit einer Trainierenden und seinem Coach Karl Milli im "sportlichen Wohnzimmer Kleinmünchens".
  • Otto Rozanek mit einer Trainierenden und seinem Coach Karl Milli im "sportlichen Wohnzimmer Kleinmünchens".
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

LINZ (rei). Dass eine gute Kondition und ein fitter Körper nicht nur der Jugend vorenthalten ist, beweist das Fitness-Studio "Florida Fitness" in Kleinmünchen, wo der Chef Otto Rozanek höchstpersönlich mit seinen Gästen für optimale Trainingsergebnisse sorgt. "Das am stärksten wachsende Segment bei uns im Studio ist jenes mit Menschen über 70 Jahren", sagt der leidenschaftliche Sportler, der sich Zeit für die Anliegen seiner Kunden nimmt. "Wir wollen uns von der Masse abheben und eine klare Distanz zum Diskont-Bereich ziehen", so Rozanek, dem die Vitalität der Trainierenden ein großes Anliegen ist: "Ich will ein ehrliches Training anbieten. Zu uns kommen viele Pensionisten, die nach einer Reha oder Kur, beispielsweise nach einer Hüftoperation, weiter trainieren wollen. Ich sehe das Studio weniger als solches, sondern vielmehr als gesundes Wohnzimmer."

Wohlbefinden ist zentral
"Ich habe nichts davon, wenn ich jemandem ohne Erfahrung eine nette Einschulung anbiete, danach diesen aber alleine lasse. Das ist sicherlich ein Grund, warum viele Menschen den Spaß am Trainieren verlieren", sagt Rozanek, der die Leute an der Hand nehmen will: "Vitalität und Mobilität sind im Alter das Um und Auf. Dafür muss man die Menschen führen, um diese beiden Aspekte zusammenzubringen. Vitalität ergibt sich aus Ausdauer und Krafttraining." Für alle, egal ob jung oder alt, die jetzt auf den Geschmack gekommen sind, gibt es weiterführende Informationen zum Programm "Senioren vital" im Internet auf florida-fitness.at.

Autor:

Benjamin Reischl aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.