Gold und Bronze bei den Österreichischen Meisterschaften

Jakob Reiter holte bei der ÖM Berg Bronze, tags darauf bei der ÖM Kriterium erreichte er Gold als Erstjähriger in der Kategorie der U17.
5Bilder
  • Jakob Reiter holte bei der ÖM Berg Bronze, tags darauf bei der ÖM Kriterium erreichte er Gold als Erstjähriger in der Kategorie der U17.
  • hochgeladen von Radclub Walding

Absoluter Top-Erfolg für Jakob Reiter vom Radclub Walding als Erstjähriger in der U17-Kategorie bei den Österreichischen Meisterschaften:

Nachdem sich Reiter am Samstag, 12. September in Pinggau (Stmk.) mit der Bronze-Medaille bei den Österreichichen Meisterschaften am Berg belohnte, überraschte er tags darauf in Ludersdorf (Stmk.) - nach zwei zurückhaltenden Sprintwertungen - das gesamt U17-Feld, riss in kürzester Zeit eine große Lücke und hinterließ ein uneiniges Feld. Selbst einige Einzelattacken konnten seinem Erfolg nicht mehr im Wege stehen und so krönte sich Reiter zum Österreichischem Kriterium-Meister 2015 in der Kategorie U17. Reiter’s Teamkollege Daniel Körner belegte bei der ÖM am Berg den ebenfalls sehr erfreulichen 10. Rang, bei der ÖM Kriterium erreichte er Rang 15.

Ebenso als Erstjähriger konnte Patrick Hametner in der Kategorie der Junioren beim Bergrennen mit dem vierten Rang erneut sein Berg-Qualitäten unter Beweiß stellen. Er musste sich dabei nur hauchdünn den nächste Woche in den USA bei der Junioren-WM an den Start gehenden Felix Gall (T.), Marco Friedrich (Stmk.) u. Marcel Neuhauser (T.) geschlagen geben.

Bei der Österr. Meisterschaft Kriterium konnte Hametner im Junioren-Rennen lange Zeit im Vorderfeld mitmischen, jedoch keine wichtigen Sprintpunkte sammeln - erst mit der letzten Sprintwertung konnte sich Hametner als Achter plazierte.

Alle Ergebnisse unter www.radclub-walding.at.

Fotos: Radclub Walding (Hammerschmid/Reiter)

Wo: Radclub, Sportpark, 4111 Walding auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.