Bezirksliga Nord
"Kollektiv schlechte Mannschaftsleistung"

Schweinbach muss am Samstag zu Blau-Weiß Linz.
15Bilder

Hellmonsödt will nach Sieg nachlegen, während Schweinbach in der Stahlstadt gefordert ist.

BEZIRK (rei). Das Auftaktspiel abgesagt, die erste Partie gegen Steyregg am Ende noch knapp mit 2:3 verloren. Ein klassischer Fehlstart könnte man meinen, doch Schweinbachs sportlicher Leiter sieht die Mannschaft vor allem bei der Einstellung gefordert. "Das war eine kollektiv schlechte Mannschaftsleistung und daher eine verdiente Pleite", so Rudolf Pichler, dessen Team am Wochenende bei den bärenstarken Amateuren von Blau-Weiß ran muss. "Ich gehe davon aus, dass es sich um einen einmaligen Ausrutscher gehandelt hat und wir die Partie abgehakt haben. Wichtig ist, dass die Mannschaft selbst erkennt, dass sie viel Luft nach oben hat", nimmt Pichler seine Elf in die Pflicht.

Hochmeier-Elf hat Lust

Tabellenletzter Hellmonsödt ließ sich gegen Putzleinsdorf nicht hängen und feierte gegen den Fünften einen 3:1-Sieg. "Für uns war es sehr wichtig, gut zu starten. Jetzt müssen wir gegen Haibach den Sieg bestätigen, aber das wird alles andere als leicht. Die Mannschaft ist top motiviert", sagt Spielmacher Thomas Oyrer, dessen Team am Sonntag mit einem Heimsieg einen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen könnte.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen