Neue Spielstunden ab Herbst im geplanten "Entdeckungsraum"

Julia Minnich mit ihrer Tochter Livia | Foto: Minnich
  • Julia Minnich mit ihrer Tochter Livia
  • Foto: Minnich
  • hochgeladen von Gernot Fohler

REICHENAU. Mit einem zusätzlichen Angebot für Babys ab vier Monaten und einer pädagogischen Begleitung soll das bestehende Programm an Spielgruppen in den Gemeinden Reichenau, Haibach und Ottenschlag erweitert werden. Julie Minnich aus der Ortschaft Wirth ist selbst Mutter einer neun Monate alten Tochter und erläutert ihren Zugang: „Oft erscheinen uns Kinder als Gefäße, die wir mit Wissen und Information auffüllen müssen. In der angebotenen Pikler/Montessori Pädagogik ist dies anders, denn das Kind lernt und entwickelt sich aus seinem tiefsten inneren Bedürfnis heraus und wir Erwachsenen begleiten es dabei."

Der geplante Entdeckungsraum bietet Eltern der Gemeinden rund um Reichenau die Möglichkeit in dieser Spielgruppe zu üben, wie Sie ihr Kind bei dieser Entwicklungsarbeit begleiten können, ohne es zu belehren. Es soll genügend Zeit bleiben um Impulse zur Begleitung des Kindes für Zuhause mitzugeben sowie Ideen und Anregungen zu Alltagsthemen, z.B. Auswahl von Spielmaterial, sammeln.

Mehr Infos über die geplanten Spielstunden erhalten interessierte Eltern unter 07211/20524 oder im Internet auf Entdeckungsraum. Julia Minnich will bei genügend Interesse die Eltern-Kind-Gruppe für Babys ab vier Monaten im Sinne der Pädagogik von Emmi Pikler und Maria Montessori mit Spielstunden in vorbereiteter Umgebung für die Kinder und pädagogischem Impuls für die Eltern im Herbst anbieten.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.