Die Mopedbuam waren wieder on tour

Eine Rastpause der 21 Mopedfahrer auf der Ausfahrt. | Foto: Rudolf Höllinger
2Bilder
  • Eine Rastpause der 21 Mopedfahrer auf der Ausfahrt.
  • Foto: Rudolf Höllinger
  • hochgeladen von Ruth Manzenreiter

FELDKIRCHEN/WIEN. Im Jahr 2000 wurde der Klub Mopedbuam in Feldkirchen gegründet. 25 Mitglieder umfasst die Gruppe, die alte Puch MV 50 Mopeds der Baujahre 1957- 68 restauriert. Kürzlich fand die jährliche Ausfahrt statt, heuer ging es für drei Tage nach Wien.
Mit 21 Teilnehmer ging es am Freitag über Melk, Krems und entlang der Wagramer Weinstrasse bis zur Unterkunft in Göllersdorf bei Stockerau. 220 Kilometer wurden zurückgelegt. Die Etappe des nächsten Tages ging mit den Mopeds in das Zentrum von Wien bis zum Stephansdom. Nach einem Besuch im legendären Cafe Hawelka war der Prater die nächste Station. Die Heimfahrt am Sonntag führte über Dürnstein, wo ein Frühschoppen der Bergrettung besucht wurde, durch die Wachau nach Hause. Von der 560 Kilometer langen Fahrt kamen alle Mopeds ohne Ausfälle wieder nachhause.

Eine Rastpause der 21 Mopedfahrer auf der Ausfahrt. | Foto: Rudolf Höllinger
Foto: Rudolf Höllinger
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.