Familienkonzert der Bluatschink begeisterte Jung & Alt!

von li: Hilfswerk-Stützpunktleiterin Anneliese Bräuer, Toni und Margit Knittel, EKiZ Leiterin Erika Ganglberger mit Sohn Felix; Hinten von li: Paul Pfurtscheller, Sissy Wolfesberger und Rafael Pargfrieder (Hilfswerk Oberneukirchen)
26Bilder
  • von li: Hilfswerk-Stützpunktleiterin Anneliese Bräuer, Toni und Margit Knittel, EKiZ Leiterin Erika Ganglberger mit Sohn Felix; Hinten von li: Paul Pfurtscheller, Sissy Wolfesberger und Rafael Pargfrieder (Hilfswerk Oberneukirchen)
  • hochgeladen von Erika Ganglberger

Bereits zum vierten Mal war Toni Knittel mit seiner Band Bluatschink zu Besuch im Oberneukirchner Schnopfhagen-Stadl. Zum Familienkonzert "Sauguat" lud der Verein EKiZ Wichtelhaus mit Unterstützung des Hilfswerkes Oberneukirchen am Freitag, 5. Mai 2017 ein.

Im voll besetzten Stadl begeisterte das Trio bestehend aus Toni, seiner Frau Margit und am Keyboard Paul nicht nur das junge Publikum, auch die Eltern und Großeltern machten mit Begeisterung mit. Zu den bekannten Ohrwürmern wie Ritter Rüdiger mit der langen Nase, Balla Balla oder Breitmaulfrosch wurde gemeinsam gequakt, geklatscht, gesungen und getanzt.

Doch bei den den Kinderkonzerten ist nicht nur Schenkelklopfen angesagt. In vielen Liedern sind Geschichten verpackt, die zum Nachdenken anregen – und das wirkliche Geheimrezept des Bluatschink-Erfolges ist die Fähigkeit, diesen pädagogischen Anspruch immer mit einer Riesen-Portion Humor zu würzen und die Unterhaltung nicht zu kurz kommen zu lassen.

Wo: Schnopfhagen-Stadl, Ringstraße, 4181 Oberneukirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.