Muskelfieber! Heinz Ressar brach Ironman-Rekord ab

FELDKIRCHEN. Auf ärztlichen Rat musste Heinz Jürgen Ressar nach 12 Tagen und 12 Ironman w.o. geben. Bereits seit einigen Tagen kämpfte er mit leichtem Fieber, das leider jetzt auf 38,6°C gestiegen ist und damit das Vorhaben 31 Ironman zu absolvieren gestoppt hat.
„Es wäre nicht mehr möglich gewesen die Leistung zu bringen, ohne meinen eigenen Körper nachhaltig zu schädigen. Ich bin natürlich enttäuscht, hoffe aber trotzdem für die Herzkinder Österreich wieder Aufmerksamkeit erlangt zu haben.“, erklärt der Feldkirchner Extremsportler.
Trotz nicht erfüllter Challenge hat Ressar eine einzigartige sportliche Leistung vollbracht. Bei nahezu täglich 35°C Außentemperatur ist er in 12 Tagen mehr als 45 km geschwommen, 2160 km am Rad absolviert und über 500 km gelaufen. „Wir sind stolz auf Heinz, er hat eine tolle Leistung gebremst und wir werden in auch in Zukunft bei seinen Charity-Projekten unterstützen.“, so jetlake-Mastermind Stefan Kastner.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.