"Respekt muss gegenseitig sein"

Erfolgstrainer Drechsel (l.) zog Schlussstrich in Traun.
  • Erfolgstrainer Drechsel (l.) zog Schlussstrich in Traun.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

TRAUN (rei). "Fußball lebt von der Emotion und es kann nicht sein, dass man um Erlaubnis fragt, ob man etwas sagen darf. Obendrein können viele Leute bestätigen, dass das Gespräch mit dem Schiedsrichter mehr als respektvoll war", sagt Drechsel, der 359 Spiele in der Bundesliga machte. In einer Aussendung gaben die Trauner bekannt, dass Herwig Drechsel nicht mehr Trainer des Landesligisten ist: "HAKA Traun stellt fest, dass die Grundprinzipien des Vereines von allen im Verein bedingungslos einzuhalten sind. Dazu gehört, Respekt gegenüber Schiedsrichtern vorzuleben, insbesondere, wenn man in der Verantwortung weit oben steht."

Respekt Um und Auf
"Wer Respekt einfordert, muss seinem Gegenüber einen solchen ebenso erweisen", so Drechsel, der nach einem Zwist mit Traun-Boss Gerhard Hackl einen Schlussstrich unter sein Trauner Engagement zog. "Ich habe genug Erfahrung gesammelt und bin seit mehr als 25 Jahren im Erwachsenensport. Alles muss man sich nicht bieten lassen. Respekt muss immer gegenseitig sein", so Drechsel, der sich den Vorwurf der Respektlosigkeit nicht gefallen lässt.

Trauner suchen Coach
Interimistisch übernimmt der sportliche Leiter Lukas Moser den vakanten Trainerposten beim Landesliga-Klub Traun. Das nächste Spiel bestreiten die Trauner am Freitag auswärts beim SV Gallneukirchen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.