Faaker See
Neue Mountainbike-Trails

Die neuen Mountainbike-Trails auf der Baumgartner Höhe wurden der Öffentlichkeit übergeben.
103Bilder
  • Die neuen Mountainbike-Trails auf der Baumgartner Höhe wurden der Öffentlichkeit übergeben.
  • hochgeladen von Bernhard Knaus

FINKENSTEIN (bk). Jetzt sind sie eröffnet, die neuen Mountainbike-Trails auf der Baumgartner Höhe in Altfinkenstein. Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde – symbolisch für die gesamte Anlage – der Flowgartner-Trail der öffentlichen Nutzung übergeben.
Michaela Tiefenbacher, Vorsitzende des Tourismusverbandes Finkenstein, meinte: „Es gäbe viele Beteiligte, bei denen man sich bedanken muss. Allen voran aber bei unserem Projektleiter Andreas Holzer und auch bei Hubert Baumgartner, der u.a. die benötigten Grundstücke zur Verfügung gestellt hat.“

Viel vor in Zukunft

Und man hat noch viel vor. In den nächsten Jahren sollen weitere Trails folgen. Das Ziel ist es, in Zukunft zu den Top fünf Mountainbike-Destinationen zu gehören. Auch hinsichtlich der weiteren Finanzierung hat man sich Gedanken gemacht. So soll durch die Aktion „Lake.bike-Supporter“ Sponsoren motiviert werden, die notwendigen finanziellen Mittel aufzubringen.
Landesrat Sebastian Schuschnig freut sich ganz besonders, dass durch viel Eigeninitiative, einer perfekten Planung und hundertprozentigem Einsatz ein so tolles Projekt umgesetzt wurde. „Immerhin“, so der Landesrat „sind unsere Erholungssuchenden bereits zu 40 Prozent mit dem Mountainbike unterwegs.“ Auf jeden Fall werde er im Rahmen der Möglichkeiten allen weiteren Projekten größtmögliche Unterstützung gewähren.

Ein Traum

Baulich umgesetzt wurde das Projekt von dem international renommierten Trailbauer Cody Ferris-Heath. Die Pressekonferenz moderierte Elisabeth Puschan. Der erste Mountainbiker, der den Flowgartner quasi einweihte, war Herbert Spendier aus Villach. 77 Jahre jung und der meinte ganz einfach: „Ein Traum.“
Im Anschluss an die Pressekonferenz schwangen sich Bgm. Christian Poglitsch, NR Peter Weidinger, LR Sebastian Schuschnig und Amtsleiter Johannes Hassler auf ein Bike und wagten den Ritt über den Flowgartner-Trail bis zum Baumgartnerhof.

Mit dabei waren

Bei der offiziellen Eröffnung dabei waren u.a. Hausherr Bürgermeister Christian Poglitsch, die Vorsitzende des Tourismusverbandes Finkenstein Michaela Tiefenbacher, die beiden Vizebürgermeisterinnen Christie Sitter und Michaela Baumgartner, der Geschäftsführer der Kärnten Werbung Christian Kresse, Landesrat Sebastian Schuschnig, der GF des Tourismusverbandes Villach Georg Overs, NR Peter Weidinger, GR Andreas Sucher, Basecamper Silvia und Mario Kargl, Trailbauer Cody Ferris-Heath, Projektleiter Andreas Holzer, Grundeigentümer Hubert Baumgartner, Amtsleiter Johannes Hassler uvm.
Weitere Informationen zu den Mountainbike-Trails findet man hier

Autor:

Bernhard Knaus aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.