Naturpark Dobratsch
Erfolgreiches Naturpark-Projekt der NMS Bad Bleiberg

Die Schüler der NMS Bad Bleiberg bei der Abschluss-Präsentation ihres Naturpark-Projekts
  • Die Schüler der NMS Bad Bleiberg bei der Abschluss-Präsentation ihres Naturpark-Projekts
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Für die Bad Bleiberger Mittelschüler ging es eine Woche lang um Artenvielfalt.

BAD BLEIBERG. Etwas anderen Unterricht erlebten die Schüler der Neuen Mittelschule (NMS) Bad Bleiberg eine ganze Woche lang. Es ging – in vier Gruppen – um die Themen Fischerei, Imkerei, Jagd und Vogelarten. Diese Themen waren auf das heurige Naturpark-Thema ausgerichtet: "Artenvielfalt und Tonkünstler im Naturpark Dobratsch". 

Unterstützung aus der Praxis

Die einzelnen Gruppen wurden von Fischern und Jägern aus Bad Bleiberg begleitet, ebenfalls von einer vogelkundigen Naturpark-Rangerin und einem Hobbyimker, der auch Lehrer an der NMS ist. 
Bei der Abschluss-Präsentation bei der Fischerhütte gab es neben vielen Informationen zu den Themen auch Köstlichkeiten zu den verschiedenen Bereichen zu probieren.

Autor:

Vanessa Pichler aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.