Aus dem Leben gerissen
Treffen trauert um Vizebürgermeister Armin Mayer

Armin Mayer war ein Politiker und Mensch mit Herz. Er wäre heuer am 22. November 60 Jahre alt geworden. | Foto: Privat
2Bilder
  • Armin Mayer war ein Politiker und Mensch mit Herz. Er wäre heuer am 22. November 60 Jahre alt geworden.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Peter Kleinrath

Viel zu früh ist Treffens erster Vizebürgermeister Armin Mayer am Dienstag, den 30. Jänner 2024, aus dem Leben gerissen worden. Der beliebte Landwirt wird in Erinnerung bleiben.

TREFFEN. Seit über 35 Jahren war Armin Mayer ordentliches Mitglied des Gemeinderates und seit 1997 Referent für das öffentliche Straßen- und Wegenetz mit allen weiteren dazugehörigen Agenden. Im Jahr 2013 wurde er erster Vizebürgermeister. "Armin war seit 1988 gemeinsam mit mir Gemeindemandatar. Er war somit 41 Jahre lang SPÖ-Funktionär und nach mir der längstdienendste Gemeindemandatar in Treffen", verrät Bürgermeister Klaus Glanznig (SPÖ), den eine enge Freundschaft mit dem Verstorbenen verbindet: "Meinen lieben Freund zeichneten ein unglaublicher Fleiß, Verlässlichkeit und Loyalität aus. Er hat sich immer für alle eingesetzt und sein bestes gegeben. Gemeinsam sind wir durch dick und dünn gegangen. Als Mensch und Politiker hinterlässt er eine Lücke, die schwer zu füllen sein wird!"

Die Verabschiedung findet am Dienstag, den 6. Februar, statt. | Foto: PAX Requiem
  • Die Verabschiedung findet am Dienstag, den 6. Februar, statt.
  • Foto: PAX Requiem
  • hochgeladen von Peter Kleinrath

"30 Jahre zu früh"

Der landwirtschaftliche Hof von Armin Mayer war ein Kommunikationstreffpunkt. "Hier war jeder von Montag bis Sonntag willkommen. Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner lieben Ulli und Tochter Claudia. Die Verabschiedung am Dienstag, den 6. Februar, wird einer der härtesten Tage für mich", gibt Glanznig tief betroffen zu Protokoll: "Am Montagnachmittag war Armin noch mit mir gemeinsam bei einer Besprechung. Dann ging er in den Stall und hat bis 22 Uhr mit Freunden Karten gespielt, bevor er zu Bett ging. In der Früh ist er nicht mehr aufgewacht. Ein schöner Tod - allerdings 30 Jahre zu früh!" Besonders tragisch ist, dass Mayer am 22. November 2024 seinen 60. Geburtstag gefeiert hätte. Mit Dezember wollte er als Landwirt in Pension gehen. Glanznig: "Ich habe schon seinen runden Geburtstag geplant. Jetzt muss ich meinen Freund zu Grabe tragen." MeinBezirk.at schließt sich dem Bürgermeister an und wünscht den Hinterbliebenen viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Armin Mayer war ein Politiker und Mensch mit Herz. Er wäre heuer am 22. November 60 Jahre alt geworden. | Foto: Privat
Die Verabschiedung findet am Dienstag, den 6. Februar, statt. | Foto: PAX Requiem
Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.