Pkw überschlug sich
Verkehrsunfall auf A11 forderte verletzte Person

Foto: HFW Villach
5Bilder

Am heutigen Tag kam es auf der A11 Karawankenautobahn kurz vor der Abfahrt St. Jakob zu einem Verkehrsunfall. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt.

KARAWANKENAUTOBAHN. Kurz nach 12.30 Uhr mittags wurde die Hauptfeuerwache Villach gemeinsam mit der FF Drobollach und der FF St. Jakob zu einem gemeldeten, schweren Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf die A11 Karawankenautobahn in Fahrtrichtung Slowenien, kurz vor der Abfahrt St. Jakob alarmiert.

Person noch im Auto

Nach Eintreffen des technischen Zuges, wurde erkannt, dass ein Fahrzeug am Dach in der Mitte der Fahrspuren lag, eine verletzte Person sich noch im Pkw befand, diese jedoch nicht eingeklemmt war, berichtet HBI Harald Geissler Kommandant der Hauptfeuerwache Villach. Ein weiterer Insasse hatte das Unfallfahrzeug bereits selbständig verlassen.

Eine Person verletzt

Eine Person wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Villach eingeliefert. Durch die Feuerwehren wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut, ausgetretene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Der verunfallte Wagen wurde im Auftrag der Autobahnpolizei durch das Kranfahrzeug der Hauptfeuerwache geborgen und gesichert abgestellt, so HBI Geissler weiter.

Zahlreiche Einsatzkräfte

Rund eineinhalb Stunden standen die oben angeführten Feuerwehren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und rund 30 Mann gemeinsam mit der Autobahnpolizei, der Asfinag und dem Roten Kreuz im Einsatz.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.