Am 21. März
Müncher Symphoniker in Villach

Foto: Marco Borggreve

Freunde der Klassik kommen im Congress Center Villach am 21. März (Beginn 19:30 Uhr) auf ihre Kosten.

VILLACH. Die Münchner Symphoniker geben Werke von Händel, Mozart, Schubert und Haydn zum Besten. Dabei präsentiert das renommierte und experimentierfreudige Orchester mit Musikern  aus 17 Nationen ein packendes Programm. Die von Andreas Kowalewitz penibel geführten und fabelhaft disponierten Münchner Symphoniker weben einen feinen Klangteppich, auf dem Ulrike Kraews Geigenton biegsam jubilieren kann.Ihr hochsensibler Vortrag ist von faszinieren der Leichtigkeit, wunderbar sprechend und unterstreicht auf vollendete Weise den jeweils ganz eigenen Charakter jedes einzelnen Satzes. Man ist vom ersten Takt an gefesselt, denn alles harmoniert.

Das schönste Zeugnis von Mozarts Violinspiel ist das A-Dur-Konzert, KV 219, welches das längste und anspruchsvollste, melodisch einprägsamste und im Orchesterklang reichste seiner fünf Violinkonzerte ist. Ein mit erst 19 Jahren vollendetes Meisterwerk! Mozart bringt hier erstmals die damals populäre türkische „Janitscharenmusik“ ins Spiel und sorgt damit für unterhaltende Gänsehaut. Der Effekt ist geradezu atemberaubend, worauf der Komponist sinngemäß von sich gab: „Da schaute alles groß drein. Ich spielte, als wenn ich der größte Geiger in ganz Europa wäre.“

Die Karten sind in allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen sowie online unter www.oeticket.com erhältlich. ACHTUNG: KEINE ABENDKASSE

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.