Bildergalerie
Das war der Maturaball der KTS Villach

331Bilder

VILLACH. „Around the World – Die Reise beginnt“ lautete das diesjährige Motto des Maturaballs der Kärntner Tourismusschule. Doch bevor die Reise in einen neuen Lebensabschnitt der 60 Maturantinnen und Maturanten begann, wurde im Congress Center Villach ordentlich gefeiert. Rekordverdächtig war der Ansturm der vielen Gäste: 1500 Karten standen zum Verkauf, an der Abendkasse gab es dann nur noch ein paar wenige Restkarten.

Polonaise auf der Brücke

Das neunköpfige Ballkomitee unter der altbewährten Leitung von Thomas Pachlinger leistete ganze Arbeit. Neu war in diesem Jahr eine „Verkostungsmeile“, an der die Ballgäste allerlei Köstlichkeiten der teilnehmenden Sponsoren der KTS Villach genießen konnten. Den Beginn der offiziellen Eröffnung machte eine außergewöhnliche Polonaise. Die Absolventinnen und Absolventen starteten diese nämlich nicht im großen Ballsaal, sondern auf der Congress Center Brücke. Auf der großen Bühne fand die Polonaise dann ihren spektakulären Abschluss. Die Choreografie stammte – wie auch letztes Jahr – von Sonja Lassnig und Jasmin Vollmann. Für die richtige Musik im Ballsaal sorgte Major 7. Im Foyer spielten „Search 4“ auf, im 1. Stock des Congress Centers unterhielten die „Silvertones“ mit bester Tanzmusik. Für fette Beats in der Balldisco zeichneten das DJ-Duo Churcher und Smurfy verantwortlich.

Viele Gäste

Unter den zahlreichen Gästen gesehen wurden u.a. Landesrätin Beate Prettner, Bürgermeister Günther Albel, NR Peter Weidinger, Stadtrat Christian Pober und VP-Landesgeschäftsführerin Julia Löschnig.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.