Purer Genuss
Food & Wine Day im Palais 26

Unterhielten sich bestens: Andreas Hofmayer, WOCHE-Villach-GF Erich Ruttnig und Hansjörg Kofler
164Bilder
  • Unterhielten sich bestens: Andreas Hofmayer, WOCHE-Villach-GF Erich Ruttnig und Hansjörg Kofler
  • hochgeladen von Bernhard Knaus

VILLACH (bk). Genuss von feinsten kulinarischen Köstlichkeiten in einem perfekten Ambiente, dazu hatte man im Hotel Palais 26 bei einem „Food & Wine Day“ die Möglichkeit. Hoteldirektor Mario Gruber und sein Team stellten ein vielfältiges kulinarisches Programm zusammen. Aufgeteilt auf zwei Etagen des Hotels bekamen die rund 250 Gäste die Möglichkeit bei den einzelnen „Stationen“ zu gustieren, verkosten und zu genießen – ähnlich einem „Street Food Market“.

Verschiedene Köstlichkeiten

Der KIWANIS-Club Villach bot Austern an und Club-Präsident Rene Tarmastin animierte gemeinsam mit „Dean from Vienna“ Eugen Przybylowicz die Gäste zum Kauf von Losen. Zu gewinnen gab es ein wunderbares Kunstwerk des bekannten Künstlers Bernd Svetnik. Im gleichen Bereich wurde von Toto Henreich feinster „Veuve Clicquot“-Champagner kredenzt. Die „Mannschaften“ des Palais 26, des Rocket-Rooms Velden und der Villa Bulfon konnten mit ihren Köstlichkeiten restlos begeistern. Das „Atterox“-Sandwich, kreiert von Küchenchef Egor Kirikov, fand zum Beispiel rasenden Absatz. Edle Weine von „Kate & Kon“, „MAYER der Wein“ und Weingut Strobl wurden ebenfalls zum Verkosten angeboten. Ein wahres Schlaraffenland bot sich für alle Fans der „süßen Versuchung“ im Obergeschoss des Hotels. Konditormeisterin Uschi Klinger – eine echte Meisterin ihres Faches – servierte süße Kunstwerke, die nicht nur den Gaumen, sondern auch das Auge verzückten. Torten, so kunst- und liebevoll drapiert, dass man sich fast davor scheute, selbige anzuschneiden. Auch die Käseliebhaber kamen mit Käse der Fromagerie Antony und Käse aus Österreich voll auf ihre Kosten. Für die Fans von gutem Gin war bestens in der „Gin, Rum & Vodka Bar“ gesorgt.
Beim Genießen mit dabei waren u.a. die Hotelchefs Andreas Hofmayer und Hansjörg Kofler, Kirchtags-GF Joe Presslinger, WOCHE-Villach Chef Erich Ruttnig, 5-Minuten-Chef Hansjörg Berger, Trachtenkönig Thomas Rettl, Designerin Emel Gloss, Marketingexperte Gerhard Brüggler, Künstlerin Eva-Maria Korsche, "Prinzessin" Hannah Widnig, Hotelchefin Michaela Tiefenbacher, Bernd Bernsteiner u.v.m.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.