Jahreshauptversammlung 2012

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit und dem Gedenken der Verstorbenen, begann Oberbrandinspektor Herbert Liesinger mit dem Rückblick aufs Feuerwehrjahr 2011 der Feuerwehr Wollanig-Villach Stadt.

Die Schwerpunkte seiner Ausführungen waren neben den 4 Einsätzen, der absolvierte Erste-Hilfe-Kurs am Anfang des Jahres sowie unsere 3 Neuaufnahmen: Christoph Premur, Peter Herschel und Thomas Singerl.
Ein weiterer Schwerpunkt war der traditionelle Wollaniger Kirchtag, der bei der Wahl zum beliebtesten Dorfkirchtag Kärntens, veranstaltet durch die Kärntner Regionalmedien, auf den ersten Platz gewählt worden ist.
Im Herbst feierten wir unser 100-jähriges Bestehen im Rahmen eines Sicherheitstages sowie mit einem gebührenden Festakt. Im Zuge dieses Jubiläums entstand auch eine Festschrift welche die Geschichte der Feuerwehr Wollanig wiedergibt.

Alles in Allem wurden weit über 3000 freiwillige Stunden im Jahr 2011 geleistet.

Im Anschluss an den Rückblick fand die Neuwahl des Kommandanten-Stellvertreters statt auf Grund des Rücktritts von Bernd Schaumberger bei dem sich der Kommandant für seine geleistete Arbeit herzlich bedankte. Bei der Neuwahl wurde Herbert Liesinger jun. zum neuen Kommandant-Stellvertreter gewählt und erhält somit den Dienstgrad des Brandinspektors.

Des Weiteren wurden FM Günther Kapeller und FM Dietmar Buchacher zu Gruppenkommandanten ernannt.

Nach den Grußworten der Ehrengäste, schloss OBI Herbert Liesinger die Jahreshauptversammlung mit einem "Gut Heil".

www.feuerwehr-wollanig.at

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.