Heroin, Kokain und co.
Dealer auf frischer Tat erwischt - Festnahmen

Dealerpärchen aus Villach und ihr Lieferant wurden auf frischer Tat erwischt.  | Foto: LPD Kärnten
  • Dealerpärchen aus Villach und ihr Lieferant wurden auf frischer Tat erwischt.
  • Foto: LPD Kärnten
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Die Polizei konnte ein Villacher Dealerpaar auf frischer Tat beim Suchtgifthandel erwischen. Zwei Personen wurden festgenommen.

VILLACH. Kriminalbeamte des Stadtpolizeikommandos Villach führten seit Oktober 2023 umfangreiche Ermittlungen gegen einen 26-jährigen Villacher und seine 25-jährigen Freundin wegen des Verdachtes des Suchtgifthandels. Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass beide Heroin und Kokain aus Slowenien beziehen und zumindest in Kärnten gewinnbringend weiterverkauften.

Lieferant ausgeforscht

Bei den Ermittlungen konnten die Kriminalbeamten den Lieferanten, einen 29-jährigen serbischen Staatsbürger ausforschen. Am 11. März wurden der 26-Jährige und seine 25-jährige Freundin sowie der 29-jährige serbische Lieferant auf einem Parkplatz in Klagenfurt/WS auf frischer Tat beim Suchtgifthandel festgenommen.

Drogenverkauf

Dem serbischen Staatsbürger konnte bislang der Verkauf von Heroin nachgewiesen werden. Dem 26-jährigen Villacher wurde der Verkauf von Kokain, morphinhaltigen Tabletten sowie der Verkauf von Cannabiskraut nachgewiesen. Überdies wurden bei dem Mann Heroin und mehrere tausend Euro Bargeld sichergestellt.

Festnahmen

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurden der 26-Jährige und der 29-Jährige in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Die Frau wird auf freiem Fuß angezeigt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.