Villacher Kirchtag
Fahrgeschäfte starteten - doch dann kam der Regen

Kirchtagsgäste lassen sich vom Regen nicht abschrecken. | Foto: MeinBezirk
6Bilder
  • Kirchtagsgäste lassen sich vom Regen nicht abschrecken.
  • Foto: MeinBezirk
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Der Beginn des Villacher Kirchtags am Sonntag war voller Sonnenschein. Der heutige Dienstag wird jedoch eher unbeständig werden. Die Fahrgeschäfte waren am Dienstag gut besucht, doch dann kam der Regen.

VILLACH. Am Sonntag bei der Eröffnung konnten sich die Gäste des Villacher Kirchtags über Sonne freuen, am Abend gab es nur wenige Regentropfen. Montag war ebenfalls ideal, kein Regen in der Innenstadt. Doch der Dienstag wird unbeständig und die Besucher sollten sich auf Regen einstellen.

Regenschauer in Villach

Am Dienstag war es in der Früh bewölkt, gegen Mittag begann es zu regnen, doch der Regen hörte am frühen Nachmittag wieder auf.  Das Wetter ist unbeständig: "Wie es im Moment aussieht, werden bereits am Nachmittag wieder leichtere Regenschauer über Villach ziehen und am späten Nachmittag beziehungsweise am frühen Abend ist zu erwarten, dass kräftige Regenschauer mit dabei sind. Eventuell auch mit Blitz und Donner", so Hohenwarter. 

Fahrgeschäfte gut besucht

Trotz des regnerischen Wetters starteten im Villacher Vergnügungspark die Fahrgeschäfte um 17.00 Uhr. Man sah, dass sich die Kirchtagsgäste nicht abschrecken ließen, denn die Fahrgeschäfte waren anfangs gut besucht. Gegen 17.20 Uhr setzte Regen und ein merkbarer Wind ein, die Fahrgeschäfte drehten sich aber noch immer. Der Blick auf die Wettervorhersage stimmt jedoch wenig optimistisch.

Regen beendet Fahrvergnügen

Gegen 17.40 Uhr zog ein starker Regenguss über Villach, da vergeht sogar hartgesottenen Fans die Fahrt in einem Fahrgeschäft. Manche Fahrgeschäfte starten trotzdem, weil es Gäste gibt, die trotz des Regens nicht auf eine Runde verzichten wollen.

Kein Hagel erwartet

Laut dem Meteorlogen wird es im Laufe des Abends besser, aber der Dienstag ist einer der trüberen Kirchtags-Tage, es ist einfach unbeständig. "Hagel und schlimmere Sturmböen sind nicht zu erwarten, es kann aber durchaus sein, dass der Wind kurzzeitig heftige auffrischt aber ein schwerer Sturm ist nicht zu erwarten", erklärt Gerhard Hohenwarter.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.