Neuer Stadthallen-Wirt
Harald Hicks im Interview über sein Kulinarik-Konzept

Harald "Hickse" Hicks schenkt ab sofort in der Stadthalle aus.
2Bilder
  • Harald "Hickse" Hicks schenkt ab sofort in der Stadthalle aus.
  • Foto: RMK
  • hochgeladen von Thomas Klose

Neues Gastrokonzept in der Villacher Stadthalle. Wirt Harald Hicks nahm die kulinarischen Zügel in die Hand.

VILLACH. Die Draft-Sports-Bar in der Villacher Stadthalle hat einen neuen Gastronomen. Wirt Harald Hicks (51) ist seit dieser Woche offiziell Chef der Stadthallen-Gastronomie, wird vor Ort ein völlig neues Gastrokonzept aufstellen. Der Draustädter WOCHE gab er ein Interview.

Herr Hicks, eine neue gastronomische Herausforderung für Sie. Wie kam es zum Wechsel in die Gastronomie der Villacher Stadthalle?
Harald Hicks: Das Interesse meinerseits bestand eigentlich schon seit einiger Zeit. Die Gastronomie hier hat großes Potenzial, auch mit Blick auf die neue Stadthalle. Als sich die Möglichkeit geboten hat, habe ich ein Konzept zusammengestellt, das hat für alle gepasst, war auch für mich stimmig. So fiel die Entscheidung leicht.

Ihr Vorgänger war beim VSV angestellt, ist das auch bei Ihnen der Fall?

Ja, ich bin beim VSV angestellt und als Chefgastronom zuständig für die Bewirtung der Gäste in der Draft-Bar und für den Betrieb der Gastrostände in der Stadthalle während der Spiele.

Was ist kulinarisch geplant?
Wir wollen gschmackige Wirtshauskost, die viele schon von unserem Betrieb in Hart kennen, in der Draft-Bar anbieten. Hühnerflügel, Currywurst, ein eigener VSV-Leberkas, alles aus regionaler Produktion. Wichtig für mich: Es wird ab Mittag durchgehend warme Küche geben, das ist uns ganz wichtig. Wenn Hobbymannschaften am Abend vom Eis gehen, wollen wir die Spieler mit Gulasch und ähnlichen Gerichten stärken. Und: Es wird eine eigene Mittagskarte geben. Wir wollen ganz gezielt auch Gäste ansprechen, die während der Mittagspause einfach gut essen wollen.

Wie sieht es mit den Öffnungszeiten aus?
Die Draftbar soll im Winter sieben Tage die Woche geöffnet haben, auch das soll ein wichtiger Bestandteil unseres Konzeptes sein. Im August haben wir Sonntag und Montag noch geschlossen.

Bei den Hallenständen kann man während der Spiele nur mehr bargeldlos mit der VSV-Card zahlen, gilt das auch für die Draft-Bar?
Nein. In der Draft-Bar kann man weiterhin entweder in bar oder mit Karte zahlen. Es stimmt aber, dass man bei den Hallenständen während eines Spiels nur mehr mit der VSV-Karte zahlen kann. Damit wollen wir die Bewirtung der Zuschauer beschleunigen. Zusätzlich setzen wir hier auf ein neues Ausschanksystem, mit dem man noch schneller Bier ausschenken kann.

Gestern fand die Hicks-Premiere mit dem Start der Kirchtagswoche in der Draft-Bar statt. Was wird die Gäste die ganze Woche über erwarten?
Wir warten mit eigener Kirchtagskarte auf, ein Schweinsbratl, eine Kirchtagssuppe und hausgemachter Reindling dürfen da nicht fehlen.

Harald "Hickse" Hicks schenkt ab sofort in der Stadthalle aus.
Anzeige
Sicher und ökologisch mit dem Bus reisen! Unter busdichweg.com finden Sie die besten Angebote.
Video 2

Bereit zum Einsteigen?
bus dich weg! Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1

bus dich weg! - ist ein junges Franchisesystem für Bus- und Reiseveranstalter jetzt schon 23 mal in ganz Österreich. Komfortabel und ökologisch reisen, muss kein Wiederspruch sein. Mit Österreichs größten Busreiseangebot "bus dich weg!" bist du sicher, bequem und klimafreundlich unterwegs. ÖSTERREICH. Wer klimaschonend reisen möchte, scheitert oft an der mangelnden Information, oder an der verwirrenden Vielfalt an Tipps und Hintergrundwissen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Wer Spaß daran...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen