Heute schon betuniert?

Als Andreas über seine "Niederlagen" erzählt hat, meinte er unter anderem, dass er in Notsituationen so initiativ und "hektisch aktiv" werde, dass er fürchte sein Vertrauen in die Hilfe Gottes sei zu klein. Er verlässe sich zu sehr auf sich selbst und sein eigenes Tun, als dass er sich vertrauensvoll in die Hand Gottes begebe.
Er besitzt die Gabe, seine Gedanken dazu in ausgezeichneter Weise darzulegen. Als Zuhörer fühlt sich so richtig mitten in seine Situation hineinversetzt und kann mitdenken und mitfühlen. Seine Überlegungen führten letztlich dahin, dass beides wichtig sei. Beständiges Beten laut und im Herzen, gepaart mit eigenen Anstrengungen die getragen sind vom Vertrauen in die helfende Hand unseres Himmlischen Vaters an seiner Seite. Beten und Tun gehen Hand in Hand.

Ich spiele gerne mit Worten. Als Villacher musst ja das im Blut haben.
Als ich so da saß und ihm zuhörte fiel mir ein neues Wort ein, dass natürlich ein bisserl was mit meinem Beruf zu tun hat. Beton und Stahlbeton verleihen dem Fundament, den Wänden und den raumabschließenden Decken Stabilität und Festigkeit. Und all das wird in der Regel "betoniert".

Andreas Überlegungen zu BETEN und TUN habe ich nun im Wort "BETUNIEREN" zusammengefasst. Es soll mich beständig daran erinnern in meinem Handlungen beide Aspekte mit ein zu beziehen. Erfahrungsgemäß funktioniert das gut. Sehr gut sogar.

http://bookofmormonproject.org/book-of-mormon/alma/alma-3417-29-amulek-urges-the-zoramites-to-pray

"Hab ich Gutes am heutigen Tag getan?

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.